Howto: Smart Media System -> Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Rudolf, da gibt es doch unzählige Apps für. Du hast doch jetzt mit Deinem Android-Radio fast alle Möglichkeiten offen. Kannst doch die entsprechenden Programme aus dem Play-Store installieren. Brauchst halt eine Internetverbindung.

  • nein, habe ich noch nicht drinn.ich hoffe dass ein guter geist mir das ding am wochenende einbaut.bin ja ausser gefecht gesetzt.auch spiele ich mich mit dem gedanken einen pionier zu kaufen.internet mässig bin ich leider nicht so bewandert und bin für jede hilfe dankbar.meine kenntnisse reichen gerade mal so um mails zu schreiben und bilder einzusetzen.und jetzt nach dem schlaganfall bin ich noch mehr auf hilfe angewiesen. ;(

  • So, mal wieder die Live-Dienste 1 Jahr verlängert. Es funktioniert immer noch gleich:
    Auf der TomTom Website mit dem TomTom Konto einloggen, die Live-Dienste Verlängerung in den Warenkorb, das Mediasystem auswählen (ID-Nummer beachten :!: ), bezahlen - fertig.
    Im Auto das Mediasystem einschalten, warten und unter Meine Dienste das Ablaufdatum kontrollieren. Vor dem Kauf stand bei mir : "Noch 13 Tage" , jetzt steht da : "gültig bis 31.8.2021".
    Der Preis ist zwar happig, tut aber nur beim Konto-check kurz weh, ich hab den Schmerz schon wieder vergessen. :D
    Mehrmals im Jahr spart mir der Service lange Verzögerungen im Feierabendverkehr, das ist es mir Wert.

  • Also Updates für 1 Jahr und soviel Geld? Bei meinem altem Bosch Navi im 451 bin ich glaub ich mit ner Karte aus 2014 rumgefahren. Praktisch aus dem Mittelalter, da das Update bei Bosch fast 380€ gekostet hätte.


    Ging auch im Jahre 2019 noch immer wunderbar und hat alles gefunden.


    Deswegen werden ich beim 453 auch nicht jedes Jahr ein Update machen. Alle 2-3 Jahre reicht.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • @SamTE du bist im falschen Film. Hier geht es nicht um Karten, sondern um Live Services. Im Wesentlichen Online Verkehrsinfos in Echtzeit. Nebenbei noch Wetterbericht (den dir dein Smart vorliest :thumbup: ) und weitere kleine Features.

  • Ich dachte das hat Karten Updates mit drin? Boah. Noch krasser wenn sogar das noch fehlt....


    Ich hab eine Karte mit irgendwie x.20 am Ende der Versionsnummer. Ich denke aktuell ist xxxx.50?
    Scheint ohne Live Service kann ich die 50er nicht mehr laden, deswegen ging ich davon aus, dass das dann mit drin ist.


    Wenn nicht....brausch ich ned. Danke für die Info.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ich dachte das hat Karten Updates mit drin? Boah. Noch krasser wenn sogar das noch fehlt....


    Ich hab eine Karte mit irgendwie x.20 am Ende der Versionsnummer. Ich denke aktuell ist xxxx.50?
    Scheint ohne Live Service kann ich die 50er nicht mehr laden, deswegen ging ich davon aus, dass das dann mit drin ist.


    Wenn nicht....brausch ich ned. Danke für die Info.

    Hmmm. Bei mir ist das Kartenupdate gratis. Für lau sozusagen.

  • bei mir auch, Lebenslanges Kartenupdate, nur der Liveservice muss bezahlt werden

    Hallo,

    erstmal ein gutes neues Jahr an alle :)


    hmmm...wie kommt man als Smart 453-Vorführwagenkäufer an das lebenslange Kartenupdate?

    Ich bekomme die Aktualisierungen nur zum Kauf angeboten.

    Meiner ist Modelljahr 2019, ein Benziner, gekauft bei Mercedes im Januar 2020.


    Gruß asterix