Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da hast du recht. Die Getriebeübersetzung wird ja identisch sein. Bei meinem ersten 90 PS Prime Coupe hatte ich immer das Gefühl da geht noch was ab 165 laut Tacho wenn die Abregelung bei 4000u/m nicht greifen würde. Nur ob es bis über 190 reicht? Unsere Smartis sind ja nicht unbedingt die windschnittigsten, da braucht es Kraft um gegen den Wind zu kämpfen und die Geschwindigkeit zu halten.


    Wäre interessant was CS zu dem Video sagt. Wenn das wirklich den Durchzug eines CS130T zeigt, dann bin ich mit meinem Chip sicher bei 122 PS oder mehr.

  • Vor Ablauf der Garantie kommt da 0,nix in mein Auto. Nach der Garantie nur, wenn der Hersteller für Motor oder Getriebeschäden haftet. Schriftlich.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Vor Ablauf der Garantie kommt da 0,nix in mein Auto. Nach der Garantie nur, wenn der Hersteller für Motor oder Getriebeschäden haftet. Schriftlich.

    Lebenslange und kostenlose Garantie gibt es von niemandem, von Smart schon gar nicht.


    Jeder meiner Kunden kann bis zu einem gewissen Alter und Laufleistung eine Garantie abschliessen.


    Übrigens, wenn der Hersteller nur begrenzt haftet, soll der Spassbringer für einen Bruchteil des Ertrages danach haften.


    Sorry, aber das ist einfach :D:D:D

  • Was mir gerade so in den Sinn kam,


    Der Smart (haben das alle?) hat ja einen E Modus und einen S Modus den man per Schalter auswählen kann, wie sieht es nachdem Chip Tuning aus ? :/

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Auf die Gefahr hin, mich zu outen - danke für den Tipp, dass es den Schalter gibt.:whistling:

    Hab ich auch gleich ausprobiert und kann den Einfluss auf das Schaltverhalten ebenfalls bestätigen.

    Jetzt kann ich endlich zwischen einem sub-intelligenten Untertour-Sparmodus und einem nicht wesentlich intelligenteren Hochtour-"Spaß"-Modus wählen:saint:

    Nehmt das bitte nicht zu ernst - ich werd mich in diesem Leben wohl nicht mehr für automatisches Gedöns begeistern können.