Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leute,


    habe mir auch vor kurzem das Chiptuning von RS Parts in Witten aufspielen lassen.


    Ist schon ein Unterschied zu vorher , jetzt ohne Abriegelung , und bei 180 Km/h konnte ich nicht mehr, der Smartie aber schon :D


    Bei meinem Cabrio bricht ab 170 Km/h ein Orkan los , das man es Windgeräuschemäßig freiwillig wieder langsamer angeht.


    Aber er geht schon gut ab das es jetzt Spaß macht, Fahrwerk muß halt auch noch knackiger werden, sonst wird das nix auf der Bahn.


    Er hat gerade ein Angebot diesbezüglich : https://www.rs-parts.com/catal…-0-9l-turbo/category/240/


    Den habe ich mir auch noch gegönnt : https://www.rs-parts.com/catal…r-smart-453/category/240/


    Bekommt er selber immer unregelmäßig rein, letzte Lieferung waren gerade mal 4 ST. also, bei Interesse, schnell sein. ;)

  • Hi,


    nein, den Kat habe ich noch liegen , noch keine Zeit gehabt für den Einbau , bin da etwas vom Wetter abhängig , passiert alles vor der Garage .


    Für das Geld würde ich sagen sieht er ganz wertig aus , hat 200 Zellen und der Großteil besteht aus Edelstahl :love:


    Baue mir aber den Original Endschalldämpfer erstmal dann wieder dran, weil ich keine so laute Kiste haben will. :D

  • Die Frage ist ja, ob die Kiste mit Sportauspuff (zB Fox oder CS-R) noch lauter wird.


    Bin am überlegen ob ich mir auch einen bestelle. Weißt du ob man den originalen Hitzeschild anbauen kann, damit das Teil nicht so auffällig ist?

  • Die Frage ist ja, ob die Kiste mit Sportauspuff (zB Fox oder CS-R) noch lauter wird.

    Wird er definitiv !


    Und alles was ich bis jetzt von Fox und den anderen Anlagen gehört habe ist "mir" einfach too much.


    Damit es keinen Ärger mit der Motorleuchte gibt, hat er mir direkt den Kat in der Programmierung raus genommen, jetzt nur so prophylaktisch, weiß nicht ob das nötig ist.


    Wenn du dir den Kat von RS Parts genau ansiehst, kannst du das glaube ich ganz gut beurteilen ob da die Schilde dran passen, ich würde sagen das sieht alles gut aus.

  • Eigentlich will ich den Smart nicht noch lauter haben, meiner ist schon auffällig genug. Der bessere Durchzug ist aber schon eine feine Sache. Muss ich mir echt gut überlegen da die nachträgliche Rückgabe sicherlich nicht möglich sein wird, wenn das Ding einmal verbaut und zum testen genutzt wurde.

    Ich denke auch das der originale Hitzeschutzschild passen würde.

  • Hi Leute,


    habe mir auch vor kurzem das Chiptuning von RS Parts in Witten aufspielen lassen.

    Bieten die das mit Gutachten an ?

    Ich hatte die Tage die Möglichkeit gehabt es bei mir machen zu lassen (anderer Tuner), nur konnten die kein Gutachten dazugeben sondern die würden es "unauffällig für den Tüv" machen...

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS