Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • also eine Box zum Zwischenstecken.

    Kennt ihr da eine/Hersteller die ich mir holen kann

    Ich kann mich #Ultimoontour nur anschließen. Diese Boxen gibt es schon für dreißig Euro, während seriöses Tuning bei ein paar Hundertern anfängt. Dafür ist der Unterschied auch immens. Die Box gaukelt dem Motorsteuergerät falsche Werte vor und beeinflusst dadurch Einspritzzeiten, -mengen und Zündung. Dadurch kommt es zu Mehrleistung, die aber jenseits der Spezifikationen des Motors generiert wird. Wie lange das gutgeht, weiß niemand und den Hersteller interessiert es auch nicht. Er ist ja nicht in der Verantwortung. Gewährleistung und Garantien beziehen sich in der Regel auf die Box und nicht auf Deinen Motor. Nebenbei erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs. Seriöses Tuning für Straßenfahrzeuge optimiert die Software des Motorsteuergerätes und es gibt Gutachten für die Eintragung der Leistungssteigerung. Manche Tuner bieten zusätzlich auch eine Motorgarantie an. Das kostet natürlich erst einmal etwas mehr, als eine kleine Lügenbox im Elektronikwert von ein paar Euro.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich habe mal 'ne andere Frage:


    Wo gibt’s 'ne V-Max-Anpassung ohne (!) Erhöhung der Motorleistung? Zum Beispiel von 155km/h auf 165 oder 175km/h (also moderat)?


    Ich vermute mal, dass die 90 Serien-PS die Kugel locker auf 175km/h bringen, oder?

    Coupé aus 2017, Prime, 90PS, DSG, Pano, Leder, „Urban Style-“, „Ablage-“, „Komfort-“ und „Cool & Media­“-Paket :)

  • Äh, also ich bin hier im Forum, um diese Dinge hier zu erfahren und ggf zu diskutieren😂


    Man kann fast alles googeln, klar, aber dann wär‘s ja tot hier.


    Danke für den Link!

    Coupé aus 2017, Prime, 90PS, DSG, Pano, Leder, „Urban Style-“, „Ablage-“, „Komfort-“ und „Cool & Media­“-Paket :)

  • Mit dem Link kann ich übrigens nix anfangen.


    Aber schön, dass er hier nochmal gepostet worden ist Plazierung ist alles 🙈😂😂

    Coupé aus 2017, Prime, 90PS, DSG, Pano, Leder, „Urban Style-“, „Ablage-“, „Komfort-“ und „Cool & Media­“-Paket :)