Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für den netten Empfang.
    Bei 15 Zoll bzw schmaleren Reifen wird als Höchstgeschwindigkeit 165 km/h eingetragen. In meinen Papieren ist aber kein Eintrag bzgl. der Reifengröße.
    Habe noch nicht ausprobiert, wann er tatsächlich abregelt-
    160 km/h laut Tacho fühlen sich schon sehr schnell an in dem kleinen Hobel. Werde mich in der Ferienzeit langsam hocharbeiten, wenn auf der A 52 weniger Verkehr ist, und dann berichten.
    Gruß Heinz

  • Servus Heinz,
    Willkommen aus dem Süden. Heißt das mit dem Tuning dürfte ich meine 15"- Winterreifen (165/185) nicht mehr fahren? Im Sommer hätte ich ja auch die vom Sportpaket. Oder muß dann einfach nur so ein "Tempolimitaufkleber" für M+S-Reifen rein?

    Du kannst auch 14 Zoll fahren, nur eben nicht mit den üblichen Speedsystems Gutachten. Dort ist 16 Zoll Pflicht, sonst keine Eintragung möglich, theor. Was der Prüger nicht sieht.....

  • Hallo Heinz. Glückwunsch zu Deiner Rakete.


    Bieten die bei Speedsystems auch irgendwelche Garantieen an? Z.b. Auf Motor oder Getriebe?



    Ich überlege ja auch bei meinem 44er ein Tuning durchführen zu lassen. Mein Favourit ist mittlerweile CS Tuning. Nur bedeutet das 3h Fahrt von mir aus. Aber dort kann man eine Tuning Versicherung abschließen.


    Von den kW und Nm Werten gleichen sich das Tuning von CS und Speedsystems ja sehr.



    Aber erstmal habe ich jetzt 17 Zöller und die ST Federn bestellt. :)
    Später sehen wir dann weiter.


    Viele Grüße Micky

  • Hallo Zusammen


    Bin fleissig mitlesen, mein Thread ist villeicht ein wenig off topic.. ich habe mich vor kurzem für die Tuningbox von Speedbusters für meinen 90ps fortwo entschieden (+15ps/+38NM). Nun habe ich folgenden Problem: BeimAnschluss der Stecker im Motorraum war alles in Ordnung, bis auf die Kabel zur Stromversorgung der Box. Es gibt ein Plus und ein Minus Kabel, die man normalerweise an der Batterie anschliessen muss. (Habe bei meinem Cla220cdi die gleiche Box)


    Da die Batterie beim Smart vorne ist, stellt sich mir nun die Frage wie man das ganze verkabeln soll.. In der Anleitung steht nichts davon und der Kundendienst ist erst ab Montag erreichbar, ich möchte aber übers wochenend die Box testen :)


    Hat jemand eine Idee wo man die Stromkabel der Box anschliessen kann??


    Danke vielmals für eure Hilfe!!


    Grüsse
    Igel17

  • Minus dürfte kein Problem sein. Einen Massepunkt findet man überall. Für Dauerplus im Motorraum fällt mir so spontan nix ein. Zur Not muss dann ein Kabel nach vorn zur Batterie oder zu einem Sicherungskasten gelegt werden. Ansonsten mal alle Kabel im Motorraum kurz auf Dauerplus durchtesten.
    Wenn es dir jetzt erstmal nur darum geht, die Box zu testen, kannst du doch provisorisch ein loses Kabel von hinten nach vorn verlegen.