Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Jessica411


    Was meinst Du mit "leicht blinken"? Leicht blinken (Dauerstellung) geht, (ging aber auch vorher) aber Tippblinken links eben nicht!

    Hey Thommy, ich meinte damit tatsächlich das Tippblinken, also leicht drauf drücken und dann blinkt der ca. 3 Mal. Dies ging auf der linken Seite tatsächlich vorher nicht wirklich und ist jetzt problemlos möglich.
    Kann es sein, dass die Dir wieder einen alten Hebel eingebaut haben? Oder irgendeine Schraube zu fest abgezogen haben? Schon im SC angerufen?

  • Mit Schraube zu fest angezogen hat das nichts zu tun. Es gibt keine Schraube am Hebel, die sich auf das Tippblinken auswirkt. Es ist vielmehr eine Kunststoffnase im Inneren des Hebels zu stark ausgeführt. Eine Schlüsselfeile oder Nagelfeile bewirkt hier wahre Wunder.

  • Habe leider kein Foto mehr. Ich weiß aber noch, dass die Nase ziemlich tief drin sitzt im Schalter bzw. Hebel.

  • Hallo zusammen,


    ich war heute zur ersten Inspektion beim Smart Center in Köln Godorf. Dort wurde erneut der Lichtschalter ausgetauscht, ich habe mir diesen vorher zeigen lassen. Produktionsdatum war der 11.06.19 und ich habe kein überschüssiges Fett durch den weißen Kunststoff gesehen, dies könnte ich bei den Vorgängermodellen sehr gut durchschimmern sehen. Darüberhinaus funktioniert die Tippfunktion sehr gut und ist kein Glücksspiel mehr!


    Der erste Eindruck sieht danach aus, als gäbe es tatsächlich eine neue Version.


    Freundliche Grüße
    Sascha

  • Ich war heute zur ersten Inspektion beim Smart Center in Köln Godorf. Dort wurde erneut der Lichtschalter ausgetauscht, ich habe mir diesen vorher zeigen lassen. Produktionsdatum war der 11.06.19 und ich habe kein überschüssiges Fett durch den weißen Kunststoff gesehen, dies könnte ich bei den Vorgängermodellen sehr gut durchschimmern sehen. Darüberhinaus funktioniert die Tippfunktion sehr gut und ist kein Glücksspiel mehr!
    Der erste Eindruck sieht danach aus, als gäbe es tatsächlich eine neue Version.

    Der 1. Eindruck täuscht....
    Ich habe einen neuen Hebel aus der scheinbar gleichen Charge...
    Letzte Woche vom Smartcenter eingebaut worden (auch ich habe das Ding vorher in Augenschein genommen und aufs Produktionsdatum geachtet) und nach 70min Autobahn....
    IMG_3753.JPG


    Natürlich gleich reklamatiert und in Kürze zum 3. Mal zu dem Thema in der Werkstatt.
    Der Tippblinker ist besser aber noch lange nicht gut im Vergleich zu anderen Fahrzeugen...

  • Ganz ehrlich? Ihr seid doch solche Komfortdotschen. :D Ist mir fast egal, dann rastet der Hebel eben ein, ich bin in der Lage den Blinker nach gebrauch wieder auszuschalten. :P:D:D Hauptsache der Blinker wird überhaupt benutzt.

  • Du kannst ja alles akzeptieren wenn etwas (sogar nach Austausch) nicht richtig funktioniert, ich nicht!
    Wie "markenblind" muss man sein??

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Das hat nix mit Markenblindheit zu tun. Manchmal ist es eben "Stand der Serie", was man keinesfalls mit "Stand der Technik" verwechseln darf. Und schrauben bringt eben nicht immer die gewünschte Verbesserung, manchmal wird es dadurch sogar schlimmer. Ist leider so, will nur keiner wahrhaben. Wenn eben der BWLer den Techniker nicht lässt, gibt's halt nur Glump.
    Nix für ungut. ;)