Prime Ledersitze: Weiße oder Graue Naht?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich habe gestern zum ersten Mal meinen neuen Smart gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Ziernähte ziemlich hell sind. Als ich dann zu Hause war und nochmal mit dem Prospekt und Konfigurator verglichen habe, sehen die dort deutlich dunkler aus. Täuscht das bzw. sind die Fotos einfach Kacke oder gibt es da auch Unterschiede? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es so eine Modellpflege ist und nun dunkle Nähte verwendet werden.


    Gruß Lothar

  • Hallo


    Im prospekt sehen sie dunkler aus, aber sind helle nähte wie immer bei prime.


    Hatte letzte woche auch nachgefragt beim verkäufer, ob die naht dunkler wäre.


    Sind irreführende bilder im prospekt, meiner meinung nach.


    Mit freundlichen Grüßen

  • So was ist doch absoluter Müll!


    Na ja, wie sieht es denn mit der Schmutzempfindlichkeit aus...werden die Nähte an bestimmten Stellen dunkler oder hält sich der helle Farbton? Ich muss nämlich gerade an die weiße Polsterung denken, die nach einer gewissen Zeit einfach schäbig aussieht.

  • ...wäre es nicht zielführender sich zu einem SC zu begeben und mit eigenen Augen zu sehen wie die Sitze in der Neuwagen- und in der Gebrauchtwagenabteilung ausschauen? Wahrnehmungen sind nunmal subjektiv!


    Was hat jetzt eine weiße Polsterung damit zu tun? ?(

  • Hallo


    Die nähte beim prime sind immernoch die gleichen, ( eher hellgrau )



    Bei meinem smart aus 2015 sehen die nähte gut aus, ohne verfärbungen ( zb. von jeans) bis jetzt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Verfärbungen können durch mangelnde Pflege oder auch falsche Pflegemittel gefördert werden. Unsere Prime-Sitze sind hellgrau.


    PoWder

  • Mein (noch) Smartie ist innen überall hell, namentlich weis und hellblau. Und nach 2,5 Jahren sieht der trotzdem aus wie neu.


    Das Interieur ist mit etwas Pflege wirklich robuster als man meinen könnte und gut sauber zu halten :thumbsup: Vll schmälert das deine Bedenken bzgl. ein paar hellen Nähten.