Vergünstigtes RADARKAMERA-UPDATES FÜR EUROPA

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...hatte zu Beginn mal einen Blitzer gemeldet. Meldung ging, also kein Schloss. Habe aber nie eine Rückmeldung von TomTom erhalten, der Blitzer ist aber nun im Material vorhanden. Kann allerdings nicht sagen ob es meine Meldung war die zum Eintrag führte. Wenn es Dir hilft schaue ich morgen mal, wenn ich wieder beim ED bin.

  • @Torro / Uli,


    mir ging auch eher darum ob bei euch auch das Schloß vorhanden ist oder nicht.....
    nicht ob ihr diese Funktion nutzen würdet ;)


    Wenn du dich bei nächster Gelegenheit mal durchklickst und schauen würdest wäre toll

    Hi Rafael, die Funktion/Meldung kannst Du nur bei stehendem Fahrzeug machen, sobald Du fährst ist diese Funktion gesperrt und das Schloß wird angezeigt. Du kannst aber den Blitzer noch nachträglich melden, dann musst Du nur auf die Karte gehen und die Stelle suchen wo Du diesen gesehen hast und die Position bestätigen. Die neue Position wird aber wahrscheinlich erst beim nächsten Update verfügbar sein. Hatte auch mal einen gemeldet, aber wenn ich wieder dran vorbeifahre erscheint dieser nicht.

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • ...jetzt wo Thomas es schreibt, ich habe auf dem Parkplatz gegenüber des Blitzers gestanden. Während der Fahrt habe ich es noch nicht versucht.
    Ich erachte die Verrieglung von TomTom als sinnvoll, so im Nachhinein betrachtet.

  • Habe mir auch gerade die Radarkamera Updates für 1,5 Jahre gekauft, jetzt auch geupdatet, warum gilt es jetzt bie 27.01.2023?? Ich habe ja zu meinem Smart 3 Jahre kostenloses Update bekommen, da waren aber keine Radarkameras dabei, warum zählt er jetzt auf 4,5 Jahre und vorher ging mit Radar gar nichts???

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Das ist anscheinend bei Allen so. Der Radarwarner ist wohl durch Smart/MB für Fahrten in Deutschland deaktiviert. Durch den Zukauf des Radarwarners bei TomTom ist die Funktion aktiviert und die Einschränkung in Deutschland entfällt. Anscheinend wird in diesem Fall die eigentliche Restzeit der ursprünglichen 3 Jahre der Livedienste wieder zugerechnet. Sei froh und nutze die Möglichkeit, aber fahr trotzdem nicht zu schnell... :) LG


    Muss mich beeilen, @Blackred schreibt auch daran.. :D

  • Vielleicht sind auch 3 Jahre Radar ab Werk dabei, nur in Deutschland geht halt nichts. In Österreich hat meiner schon mal vor Radar gewarnt, obwohl ich niemals Radar-Updates gekauft, bzw. das System irgendwie freigeschalten habe.


    Edit: Da war @Torro schneller. :)