Tücken der Elektromobilität

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann schließe ich mich mal an:


    Habe gestern in Wetter vor dem Rathaus warten müssen, bis die Trauungsgesellschaft fertig geheiratat hatt und dann die beiden
    ausgewiesenen Elektroparkplätze freu gemacht hat.


    Letzte Woche hat es dann ein Benziner geschafft, dort mit einem Fahrzeug beide Elekroparkplätze zu belegen ( Mittig geparkt )
    so dass mit dem Smartie so gerade eben daneben noch Platz gefunden habe.



    In Dortmund parken dann die E-Fahrzeuge ohne Ladekabel, das ist für mein Empfinden noch vieeeeeel schlimmer,
    weil die es ja wissen sollten, dass da Spannungen entstehen, wenn andere nicht laden können.


    Ich glaube da würde nur konsequentes Abschleppen helfen.

  • Das unberechtigte Parken/Blockieren von Behindertenparkplätzen könnte Anhalt für die möglichen Strafen bieten. Aber solange den Falschparkern nichts passiert, werden die Schilder weiterhin missachtet. Auf Vernunft und Einsicht braucht heutzutage keiner ernsthaft hoffen... ;( LG


    Ergänzung: mit Fahrradständern, Behindertenparkplätzen, usw. ist es übrigens ähnlich

  • hallo,


    genau zu diesem thema bin ich gerade in engen kontakt mit der stadt münchen


    ein kontrolle und auch entsprechende konsequenzen wie beim parken in feuerwehranfahrten und behindertenparkpläten wäre angebracht


    die stadt münchen möchte das ladenetz massiv ausbauen und hat die bestandsladesäulen nicht mal im griff


    gruß aus muc

  • @ Butty,


    es wäre gut und dem Datenschutz dienlich, Kennzeichen von Fremdfahrzeugen fürs Posting unleserlich zu machen.
    Danke
    Veronica
    - oder ist es Fake und die eigenen Autos- :whistling::whistling:


  • ...entsprechende konsequenzen wie beim parken in feuerwehranfahrten und behindertenparkpläten wäre angebracht...

    in Hamburg gibt es wohl eine Dienstanweisung der Polizei mit folgendem Wortlaut:


    Die Ladeplätze sind analog den Schwerbehindertenplätzen zu behandeln.Bei verbotsmässigem Zuparken durch Verbrenner sind diese freiräumen zu lassen.
    (PDV 350(HH)Ziff.140.002000 ff.)


    Es wird je nach zuständigen Kommissariat tatsächlich mehr oder weniger konsequent abgeschleppt. In meinem Stadtteil ist das auch spürbar und das Zuparken ist dadurch deutlich weniger geworden. Die Polizei geht hier sehr verständnisvoll mit dem Thema um.

  • Hallo
    Die anweisung ist ja schön auf dem papier.


    Aber nicht notwendig, ist doch eine ausreichende beschilderung da.


    Wenn es jetzt noch anweisungen gibt für genügend personal, dann könnte die umsetzung ( im wahrsten sinn des wortes) auch funktionieren.


    Der personalmangel ist das große problem.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps:feuerwehrzufahrten und behindertenparkplätze sind höherwertiger einzustufen, meine meinung


  • Der personalmangel ist das große problem.

    Na ja, das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass heutzutage viel zu viele Menschen rücksichtslos durch die Welt gehen und nur an sich selbst denken. Das merkt man leider in allen Lebenslagen :(


    Zu wenig Personal bei der Polizei ist sicherlich auch ein Thema, die Wurzel des Übels ist es aber nicht finde ich.

  • Hamburg ist ein sehr positives Beispiel. Bei unserem Kurzurlaub waren die Ladesäulen fast immer frei und wir konnten unseren PlugIn immer laden. Dadurch waren wir die 5 Tage ausschließlich elektrisch in der Stadt unterwegs. Ladepreise sind OK, außerdem ist das Parken für E-Autos fast überall in HH kostenlos. Das ist vorbildlich.