Windschott für Cabrio sinnvoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, ich kann jetzt auch was zum Windschott sagen. Heute mittag ruckzuck eingesetzt und bei 18 Grad und etwas Sonne mit Verdeck ganz unten und Scheiben geschlossen gefahren.


    Ergebnis: Sehr angenehm, kaum noch Zugluft, vor allem nicht im Nacken. Bei gemäßigten Temperaturen für Weicheier wie meine Frau und mich, die normalerweise erst ab 20 Grad + aus dem Haus gehen, also ideal :thumbsup:

  • Moin


    So jetzt auch von uns eine Rückmeldung. Gestern das erste mal mit Windschott gefahren. Was soll ich sagen einfach super :thumbsup: Wesentlich weniger bzw fast keine Zugluft mehr im Kleinen. Der Einbau kinderleicht und in 2 Minuten erledigt. Nach hinten durch den Rückspiegel kaum Beeinträchtigung für die Sicht. Kann ich nur empfehlen probiert es ihr werdet begeistert sein.


    (Und immer schön in der Bucht schauen, dort gibt es immer mal wieder Schnäppchen)


    Mit lieben Grüßen


    Andreas & Ute

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Ja genau, und das Beste ist es kann immer drin bleiben da es unmittelbar hinter den Sitzen angebracht ist und bei nichts stört. Die zugfreieste Variante ist übrigens Scheiben hoch und Verdeck komplett unten, in Verdeckstufe 1 zieht es deutlich stärker.

  • Die zugfreieste Variante ist übrigens Scheiben hoch und Verdeck komplett unten, in Verdeckstufe 1 zieht es deutlich stärker.

    ...und die Holme dran lassen. Ohne die zieht es schon wieder etwas mehr. Am besten, selbst ausprobieren.

  • So habe ich das gemacht und eines für 29 € gefunden, neu und original verpackt. Ich weiß zwar nicht, was es neu kostet, aber ich denke, das Suchen hat sich gelohnt.

  • ................ nach etwas längerer Einsatzzeit auch nochmals von meiner Seite als Fragesteller eine bestätigte Empfehlung.


    Seit Samstag aus dem Saarland in das nahe gelegene Frankreich gefahren, Metz etc. Autobahn und Landstraße, dieses Schott ist klasse, finden wir :) :)
    (Außerdem wollte ich ihn auch mal max. V mit 2 Personen testen und die generelle Verhaltensweise des Kleinen ein wenig besser kennen lernen)


    schott(und Smart)begeisterten....

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]