Windschott für Cabrio sinnvoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hatte es schon beim 450er drin und beim 453 war keines vorhanden, habe mir aber umgehend eines, aufgrund der positiven Erfahrung, in der Ebucht ersteigert, weil ich ohne einfach nicht fahren möchte.

  • ..habe es jetzt seit 1,5 jahren auch nicht vermisst.
    Bei ganz geöffnetem Verdeck finde ich die Luftverwirbelungen auch nicht wirklich schlimm...

    so empfinden und sehen wir es auch.
    Im geöffneten Smart-Cabrio sind deutlich weniger Luftverwirbelungen und Zug als bei anderen Cabriolets oder gerade Roadstern. Daher fahren wir bereits im zweiten Smart-Cabrio ohne Windschott und haben noch nie das Windschott vermisst.
    Aber da das jeder anders empfindet, bleibt da nur der persönliche Test :) LG

  • Wobei man bei dem Thema Ziehen oder Nicht-ziehen berücksichtigen sollte, ob die Seitenholme dran oder abgenomen sind. Sind sie dran, zieht es spürbar weniger.

  • Hallo, wer ein Windschott braucht, sollte vielleicht kein Cabrio fahren *wegduck*! Ist nur meine Meinung... :thumbdown:


    Was Mercedes da mit seinen neueren "Cabrios" abliefert, finde ich einfach nur bescheuert: Windschutzscheibe bis zum Kopf des Fahrers, zusätzlicher Spoiler oben drauf, Nackenheizung... Fehlt noch, dass man die Seitenscheiben nicht mehr runterlassen kann, wenn man offen fährt ;(

    2019 smart fortwo Passion, 90 PS DSG, Titania grey/Jupiter red

  • ...ob die Seitenholme dran oder abgenomen sind...

    Sehr guter und auch wichtiger Hinweis!


    Wir sind die Fraktion 90 % MIT Seitenholme dran - vielleicht deswegen auch ohne Windschott.


    Wenn wir komplett aufreissen, dann hat es 30 Grad und mehr ;) Da ist Zugwind Willkommen.

  • Erst einmal Dank für die rege Teilnahme und den Hinweisen.


    Wenn der Bote der Post seine Arbeit verrichtet, kommt das Schott morgen an und ich teste es dann einmal.
    Bei dem Wetter hier, viel Wind und Pollen (Saarland) dient es im Moment wohl mehr als großer Filter :)

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • ..ich teste es dann einmal...

    Deine persönlichen Erfahrungen zum Windschott wären interessant, auch wenn die Empfindungen und somit auch Meinungen sehr unterschiedlich sind, ist es für zukünftige Unentschlossene durchaus hilfreich :) LG
    und viel Spaß beim Test/Cabriofahren, egal ob mit oder ohne Windschott :thumbsup:

  • Bei meinen Smart Cabrio habe ich das Windschott extra mit Bestell :thumbup: .
    Denn in meinen Fuhrpark waren schon mehre Cabrios wie ein Peugeot 207cc , Mini Cabrio und ein Fiat 500 cc. :D .



    Grüße Mocki

    Die Übergabe von unseren Smart war am 7.6 um 16.00 Uhr :thumbsup: .
    Unser Smart hat gestern einen neuen Namen bekommen!


    Uns hat der Name ( Gismo ) so gut gefallen <3

  • So ein Windschott für das Smart-Cabrio ist absolut erforderlich, daher werden die neuen Originale von SC/MB auf eBay für um die 50.- Euro einschließlich Versand verhökert.. :thumbsup: LG


    Folgende Frage zur Funktion/Anbringung des Windschotts, ist es bei angebrachtem Windschott noch möglich von vorn nach hinten, unten in den Laderaum zu greifen, um an kleine Gegenstände zu kommen?