Smart und Ganzjahresreifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab für den Vredestein Quatrac 5 inkl. Montage, etc. 400€ gezahlt. In 16 Zoll auf die Y-Speichen. Ich finde den Reifen etwas weicher als der Serienmäßig montierte Sommerreifen aber keineswegs so schwammig wie ein Winterreifen der bei hohen Temperaturen gefahren wird.
    Abrollkomfort ist in Ordnung. Aber der Reifen hat die ersten Wochen dermaßen gestunken, dass es einem in der Garage die Tränen in die Augen getrieben hat.

  • Hab nur mit den Vredestein das Problem, dass der Reifen beim Rückwärtsfahren und Volleinschlag am Innenkotflügel schleift. Dieser scheint keinen Schaden zu nehmen aber man ist auf dem Aldi Parkplatz der Hingucker, weil gut hörbar.

  • Ein Reifen DARF auf keinen Fall schleifen - egal ob vorwärts, rückwärts, Volleinschlag oder geradeaus!
    Irgendetwas stimmt da nicht!

  • Nach langem Überlegen und hin und her sowie auch nach Meinungen hier im Forum habe ich mir am Freitag Ganzjahresreifen auf meine Alufelgen ziehen lassen.
    Leider war die Auswahl nicht sehr groß, eigentlich kamen nur die Vredestein Quadrac 5 in Frage für die Alus in 16 Zoll.
    Mal sehen wie der Winter in der Hauptstadt wird mit viel oder wenig Schnee. Aber als reines Stadtauto sollten die Reifen reichen und ich bin das lästige wechseln im Frühjahr und Herbst los.
    Nun muss ich nur noch die Sommerreifen los werden.

  • Hallo crossy,


    Genau die habe ich auch aufziehen lassen.


    Und meine sommerreifen liegen im Keller, die zu verkaufen ist fast unmöglich.


    Die vredestein habe/hatte ich schon auf meinem anderen Autos drauf ( Smart 451 und als Quadrat 3 auf einem Mini)
    Mit freundlichen Grüßen