Verbrauch und EcoScore

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat deine Kamera vielleicht automatisch "geblitzt"? Schalte evtl: mal den Blitz aus. Und schließe dein Verdeck, auch die Sonne sorgt für Spiegelungen. :D

    Nein, den Blitz habe ich natürlich ausgeschaltet. Auch das Dach war zu. Ich vermute, daß es die KI-Beleuchtung ist. Das Ganze habe ich mit dem Smartphone fotografiert. Heute habe ich mal die Digi genommen und siehe da, es hat gefunzt. Siehe das Bild jetzt.

  • Ich habe schon lange keinen Verbrauch mehr unter 7l gesehen
    Kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen wie ich nur ansatzweise Richtung 5l kommen soll, geschweige denn 4l.

    Dem kann ich nur zustimmen :/ mein bester Wert lag bei 6,9 8| 4 l schaffe ich wohl nur auf einem Autozug :D oder im freien Fall :evil:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Ich habe bisher - knapp über 1000 km gefahren - auf die Berechnung des Realverbrauchs verzichtet, auch weil ich nicht sicher war wie voll der Tank jeweils war. Der BC zeigt Verbräuche zwischen 6,9 l Kurzstrecke und 5,2 l bei vorwiegend gemütlichen Spazierfahrten an. Könntet ihr mir bitte mal schreiben, welche Abweichungen es nach euren Erfahrungen zwischen Verbrauchsanzeige und Realverbrauch gibt.

  • Der BC zeigt bei dir anscheinend durchschnittlich ca. 0,14 l/100 km zu viel an, das ist ja ziemlich exakt. Die großen Schwankungen von bis zu 1 l bei den einzelnen Messungen sind allerdings heftig, wahrscheinlich weil jedes Mal eine andere Füllmenge im "vollen" Tank ist.

  • Moin Moin, ich liege laut Boardrechner zur Zeit bei 4,8l.
    Ich fahre jeden Morgen eine Kurzstrecke von ca. 6km hin und Abends zurück.
    Min 2 Ampeln, einmal kurz über eine Autobahn (ca. 500m) springen und da am ende wieder Stoppen. Dabei war noch eine Autobahnfahrt ca. 60km mit ca. 110km/h
    Den Schnitt habe ich nun auf über 200km gehalten.
    Ich sehe bei dem Wagen also kein Problem den unter 5l zu fahren. Wer Spaß haben will muss bekanntlich Scheine fliegen lassen.



    Ach so das Ganze mit dem Kleinen 453, 90PS, Twinmatic

  • @Wallace0815 das nenne ich mal einen geilen Verbrauch... wenn dem wirklich so ist...


    Mein BC startet mit dem Durchschnittsverbrauch in Bereichen von 15,x über 2x,x, bis schonmal 3x,x gesehen...
    und bis dieser Wert runter ist vergehn schon mal locker 2 Km. Wie man dann auf einer Strecke von verbleibenen
    4Km auf 4,8L bei nem 90Ps smart kommt......


    ICH habe das bei meinem noch nie gesehen.