Probleme beim Bremsen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin


    Dann fahre lieber zu einem anderen und lass es überprüfen. Lass es dokumentieren nicht das es dann aus irgendwelchen Gründen heißt „hätten Sie mal was gesagt“ auch wenn die Problematik bei Smart bekannt ist kann es auch mal andere Ursachen haben.
    Lass dich nicht einfach so abspeisen. Du bist Kunde und hast ein Produkt gekauft ;)


    Lieben Gruß und einen schönen Tag noch


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Eine Probefahrt und Überprüfung des Fzg sollte schon sein, oder? Eventuell bei einem anderen SC. Ich fahre die gleichen Rädergrössen Sommer/Winter und habe diese Bremsprobleme nicht (BJ 05/17).

    Ja wie geschrieben, ich werde die Tage mal noch woanders vorstellig werden || .


    Aber alleine die Aussagen hier, dass es bei einigen Fahrzeugen keinerlei Bremsprobleme gibt und bei anderen hingegen massiv auftritt lässt mich nicht gerade zuversichtlich erscheinen, dass das nach einem Werkstattbesuch beseitigt ist 8| . Einfach auch ein bissel frustrierend :cursing: .

  • wie von Klaus (oben in 155) beschrieben gibt es wohl eine Anweisung an die SC wie zu verfahren ist. Da ich einmal einen Vorführ-42 mit ähnlichen Bremsproblemen bekam, kam ich hierzu mit meinem SC ins Gespräch. Aber erst muss doch eine Überprüfung und Bestandsaufnahme durch ein SC erfolgen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und die erforderliche Geduld :) LG

  • Hinweis zur Probefahrt:


    Ich habe im Hinterkopf, daß sich das Bremsverhalten MIT einem Beifahrer deutlich verändert.
    Das Mitfahren ist also nicht hilfreich.


    Für den Selbsttest mal mit/ohne Beifahrer testen, wenn es der Verkehr zulässt.
    Jeder hat ja Straßen um die Ecke, die nicht befahren sind.
    Bei uns im Gewerbegebiet ist z.B. Sonntags Fahrstundenzeit für junge Leute ;)


    PoWder

  • Das Problem ist doch gelöst, es gibt ein Software Update, das auch funktioniert, einige User haben das Update einspielen lassen und können dies bestätigen.
    z.B. @Steffel und @thomas-cs, deren Fahrzeuge sind beim Bremsen auch immer aus der Spur gezogen, nach dem Update war dies weg.


    Ist die Frage, wie alt das Fahrzeug ist und ob es auch auf dieses Fahrzeug zutrifft.

  • Software? Davon hab ich bisher nichts gehört. Interessant. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Hydraulikeinheit.
    Interessanter Ansatzpunkt :thumbup:


    Eine mechanische Lösung kenne ich, auch ein jedes SC sollte sie kennen. Wurde von Klaus ja schon erörtert.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • 01/18, da sollte das „Bremsproblem behoben sein, meiner ist 10/17, der brems normal.


    Das Bremsproblem betraf die Baujahre 2015 und 16... und JA, es wurde per Software behoben.