Probleme beim Bremsen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ompre: Aus welchem Grund kaufst Du Dir einen Smart mit einem billigen stoffüberzogenen Plastikdach mit einem konstruktiv bedingten Bremsproblem?


    Selbst wenn hier 100 weitere Alleine-Fahrer keine Probleme mit den Bremsen auf der Autobahn haben - Deiner scheint das nicht zu können, das haben wir mittlerweile alle verstanden!


    Verkauf ist eine Option die für Dich zielführender sein könnte!


    PoWder


    PS: Bis zum Verkauf solltest Du einfach wie ein normaler Mensch Autofahren und nicht alle 2 km eine Vollbremsung simulieren, dabei das Lenkrad loslassen und nicht vergessen vorher immer kurz anzubremsen.


  • PS: Bis zum Verkauf solltest Du einfach wie ein normaler Mensch Autofahren und nicht alle 2 km eine Vollbremsung simulieren, dabei das Lenkrad loslassen und nicht vergessen vorher immer kurz anzubremsen.

    sehr geil :thumbsup::thumbsup:

  • Vom Stoffdach wusste er vielleicht vorher nix und auch nicht von dem Bremsproblem. Ich denke, wichtig ist, wie seine Werkstatt mit dem Problem umgeht. Es ist erstaunlich, dass die ihn damit überhaupt auf die Straße lassen. Aber ich finde auch, entweder die kriegen das in den Griff oder es gibt die Möglichkeit des Wandelns.


    Im Übrigen bin ich nicht davon überzeugt, dass das Stoffdach billiger in der Herstellung ist. Die ganze Dachkonstruktion muss von der Festigkeit die selbe sein und dann das Ganze noch mit teurem Cabriostoff zu überziehen, kann nicht günstig sein.

  • Das ist es ja Update ist alles Drauf Spur ist so eingestellt wie bei allen anderen Smarts auch und er macht es trozdem. Weil man es wohl nie ganz los wird weil es eine "physikalische Grundeigenschaft ist" Natürlich macht er es nicht wenn man das Lenkrad festhält. Das ziehen im Lenker kann man aber deutlich spüren. Vielleicht bin ich zu verwöhnt von meinem E500

  • Grundi, Du hast ja Recht. Wir wollen ja auch helfen. Leider kommt bei mir aber immer nur an:


    DAS haben ALLE so, ihr seid nur nicht in der Lage so zu bremsen daß er nach rechts zieht.


    Egal wer etwas schreibt, bei Herrn ompre ist es anders.


    Deswegen habe ich den Verkauf als Option geschrieben.


    Wenn er sich helfen lassen will, sollte er einen Gang zurückschalten.
    Meine Meinung.


    PoWder

  • ich zitiere hier den Autobild Artikel und Hilighte mal das wichtigste.




    "Durch eine Federbewegung beziehungsweise durch Bremsen kann es zu einer asymmetrischen Spurwinkeländerung kommen", erklärt Fahrzeugingenieur Daniel Wegener vom Institut für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen. Fachleute sprechen von Wanklenken. Warum aber hatte der alte Smart kein Bremsproblem? Zum einen ist der Abstand zwischen den Vorderrädern beim neuen Modell 18,6 Zentimeter größer als beim Vorgänger. Folge: Der Hebel entlang der Vorderachse ist länger, verstärkt so selbst kleine Bewegungen. Hinzu kommt: Die neue Version ist weicher abgestimmt, federt beim Bremsen früher und stärker ein, was das Wanklenken ebenfalls begünstigen kann.


    Ein weiterer möglicher Faktor: Die schwerere Fahrerseite kommt beim Bremsen aufgrund der Massenträgheit langsamer zum Stehen als die rechte. Folge der Asymmetrie: eine Drehbewegung von links nach rechts, zudem begünstigt durch den kurzen Radstand.

    Das sind alles Physikalische Eigenschaften und deuten auf einen Konstruktionsfehler hin. Alle Smarts haben diese Konstruktion. Jetzt erklärt mir doch mal vernünftig wieso das der eine Smart haben soll und der andere nicht wenn alle die Gleiche Konstruktion haben?



    P.S.
    Das neue Stoffdach haben alle. Ich hab die Serienausstattung und es ist dabei.