Fehlermeldung: "Anhalten - Motor abstellen"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @PoWder: Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber warum GTI? Wäre nicht der GTE die modernere Lösung? drei Jahre Leasing sollte der auch schaffen, du hast die Vorteile vom E-Kennzeichen, ausreichend Reichweite und richtig Dampf beim Kickdown. Ich glaube der ist ähnlich dem Audi A3 e-tron (gleiche Plattform). Den konnte ich mal ausgiebig fahren, der macht Laune. Aber man muß natürlich im Hybrid Auto-Modus fahren, weil sonst die Batterie nach ca 50km rein elektrisch leer ist und man nur noch mehr Gewicht rumschleppt. Dann säuft der Verbrenner doch etwas. Auch über Tempo 130 ( nur noch mit Benziner) ist der Verbrauch dann doch merklich. Ein Kollege hat zwischen München und Zwickau zweimal getankt, während ich mit halbvollem Tank dort angekommen bin. (Er hat zuerst die Batterie leergefahren und war dann Bleifuß unterwegs; Ich war im Hybrid Modus mit selten mehr als 120 unterwegs). Wie beim Smart, der Gasfuß entscheidet.
    Wenn aber E-Motor und Verbrenner gleichzeitig anschieben, kommt wohl auch der GTI ins Straucheln. :whistling: Zumindest beim Audi gibt es dann auch Vorklimatisierung. :thumbsup: Mach doch damit mal eine Probefahrt zum Vergleich.
    Ich würde aber sowieso den A3/S3 dem Golf vorziehen. :saint:

  • Update: Ich habe gerade mal auf den Websites nachgeschaut: Der Audi A3 e-tron ist für das Modelljahr 2018 bereits ausverkauft und kann momentan nicht individuell konfiguriert werden. ;)
    Bei VW kann aufgrund von Kapazitätsengpässen unter anderem der Golf GTE bis auf weiteres "tempörar nicht bestellt werden". :whistling: WLTP ich hör dir trapsen :?: oder doch keine Batterien :?: (spekulier) :D:P

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Golf R... hmmm... das Heck mit den 4 Rohren sieht schon ziemlich prollig aus. Da käme ich mir ein wenig "aus dem Alter bin ich raus" vor. Bei einem meiner Kunden wollte ich mit so was nicht vorfahren. Ist aber nur meine Meinung.
    .
    Golf R.jpg

  • Die vierflutige Auspuffanlage gefällt mir gar nicht.

    Bei einem meiner Kunden wollte ich mit so was nicht vorfahren.

    Du siehst wir sind uns quasi einig :)


    Meine beiden Mitarbeiter - 30 J. männlich, 38 J. weiblich sagen beide: Golf ist so konservativ, da stört der Auspuff nicht.
    Ein SQ5 mit dicken Backen ist viel schlimmer...



    PoWder: Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen...

    Doch auf jeden Fall Thomas!


    Ich lasse mir jetzt mal ein bisschen mehr in die Karten gucken - Deine Gedanken sind mir nämlich GENAU SO auch durch den Kopf gegangen.


    Der Konzern bietet Sonderkonditionen für "Handelsvertreter nach HGB 84" - und aktuell gibt es da folgende Modelle:


    Polo 65 PS
    Golf GTI Performance
    Golf R
    T-Roc
    Passat Alltrack
    A3 Limousine
    A4 Allroad
    A5 Sportback
    A6 Limousine und Avant
    Q8


    Deswegen ist mein Entscheidungsspielraum eingeschränkt.
    Die Konditionen sind sehr gut. Fragt mich bitte nicht öffentlich nach Details - Google hilft da weiter - die Suchbegriffe stehen oben...


    Ohne Sonderkonditionen wäre der GLE durchaus in der engeren Wahl. Eine Kollegin fährt den A3 e-tron (damals auch im Portfolio für Handelsvertreter) und ist hochzufrieden.
    Den Mehrpreis zur Sonderkondition ist mir das Experiment aber nicht wert.




    Du musst dir einen neuen Zollstock kaufen! ;)

    Rechnerisch völlig korrekt - nur halt beim 42. Das hat Torro schon aufgeklärt. Ich darf meinen Zollstock also behalten.



    PoWder