Ist fast 9l Verbrauch normal?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was? Der 90PS 44 geht unter 9L zu fahren? Hier nur Stadtverkehr und ich hab auch solche Verbräuche.


    Ich muss den aber sportlich fahren, da sonst die twinamic einem den letzten Nerv raubt.


    Nächste Woche hab ich Erstjahresinspektion bei knapp 6500km. Meine Thematik mit dem Getriebe hab ich bereits mit denen besprochen, mal schauen wie es nach der Durchsicht aussieht.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Mein 90 PS / Handschaltung liegt insgesamt bei 6,6 L. Ausgerechnet und nicht die Verbrauchsanzeige + bei immer identischer Vorgehensweise beim Volltanken!
    Dies aber auch nur weil ich die Stadtfahrten mit einer größeren Distanz auf der BAB ausgleiche und dafür muss ich auf der BAB wie ein Opi fahren. Am besten nie über 3000 Umdrehungen. Ist doch ein Witz!!
    Der Renault Motor ist kein sparsamer Turbomotor. Wenn ich den SMART fahren würde wie ich es normalerweise mache, liegt der Verbrauch viel zu hoch, in Bezug auf dieses Ei.

  • Gut wir haben beide Autos mit Twinamic, wobei ich, wenn ich vergleiche, mein Brabus deutlich schneller und sauberer schaltet als der 44 meiner Mutter.


    Naja, ich denke Mal da der 44 gerade 1200 km runter hat, ist er Verbrauchstechnisch noch in der Einfahrphase und wird seit dem wir den haben quasi nur zum Einkaufen genutzt, und mit meinem Brabus habe ich in 5 Monaten auch noch keine 2000 km zurück gelegt. Montags zur Arbeit, Freitags zurück und am Wochenende ein bisschen durch die Stadt, Audis ärgern, lol

  • Verbrauch siehe Links . War mal ein 90 PS Smart. Stadtverkehr auf Kurzstrecke? Ich hab viel Kurzstrecke , kürzeste Strecke ist 6 Km.


    Wenn du noch kürzere Stecken fährst, dann wird der Motor nie richtig warm, gerade am Anfang ist der Verbrauch hoch, siehe Verbrauchsanzeige, dann sind 9 Liter normal, solltest Du längere Strecken fahren, dann NICHT. Was tankst Du, E90, 98, oder 100/102?

  • Super plus langt, der Leistungsverlauf des Brabus ist so bescheiden. Oben heraus tut sich eh nichts mehr an Leistung.
    Lass ihn zum Test mal warm laufen und er braucht etwas weniger Sprit.
    Wie meiner Erfahrung nach und vorher richtig behauptet braucht der 453 extrem mehr Sprit in seiner Kaltlaufphase.


    Statt 9.5 habe ich im Sommer ca 5.5 bis 6 Liter/100.
    Das zeigt ganz klar woran es liegt.

  • Mit dem Thema habe ich mich auch in der letzten Zeit auseinander gesetzt, da der Verbrauch schon sehr hoch war am Anfang von guten 9L/100km. Als ich den Wagen neu bekommen habe, hat man auch ganz klar gesagt, der Verrbauch wird noch sinken und das kann ich nun bestätigen. Nach knapp 1.500km erreiche ich im Schnitt immer mehr die 6,X L/100 km. Ich fahre ebenfalls extreme Kurzsstrecke von ca. 6km, mein Wagen wird also alles anderes als warm, deswegen fahre ich auch sehr sehr sehr schonend und ökonomisch :) Auch die ersten 1.000km habe ich den Wagen gestreichelt und eingefahren. Im kalten Zustand sieht er nicht mal Halbgas. Auch ist hier schon richtig gesagt worden, wenn der Wagen Betriebstemperatur hat und man längere Strecken ab ca. 20km fährt, geht der Verbrauch nochmals deutlich runter. Bin anfänglich auch mehrmals 200km am Stück gefahren, was den Durchschinttsverbrauch deutlich sinken lässt. Es kommt also immer auf den eigenen Gasfuß an und welche Verbaucher so mitlaufen :saint: