Spurverbreiterung mit original BRABUS 16“/17“

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus, ich habe nun erfolgreich Spurplatten an meinem Smart verbaut. VA 15mm pro Seite von SCC (Nummer der Spurplatte 12206) und an der HA 10mm pro Seite (Nummer der Spurplatte 12205/45 die 45 ist wichtig, alles andere passt nicht!) Ich fahre die 16/17 Zoll Brabus Felgen inkl. CS Tieferlegung 40/30

    Die 15mm für vorne habe ich bei eBay gekauft und die 10mm für hinten bei Berlin-Tuning (sehr nette und kompetente Leute da)


    https://www.berlin-tuning.com/…p-453/spurverbreiterungen


    Bei fragen etc. schreibt denen eine Mail oder ruft die an.


    eine Frage bitte . Warum muss es denn explizit die "45" sein ? Bei SCC taucht diese Platte mit der zusätzlichen Bezeichnung in keinem Zusammenhang mit dem 453 auf .


    danke vorab und beste Grüsse aus Frankfurt


    Dieter

  • Weil das die einzige Platte (von SCC) mit 10mm pro Seite ist, die sich auf die Hinterachse komplett Raufschieben lässt. Bei der Platte ohne die 45 liegt sie nicht komplett an, da dort eine Fase anders bearbeitet ist. Auf der SCC Seite bin ich auch nicht fündig geworden, daher hab ich die bei Berlin-Tuning nach kurzer Problemschilderung bestellt. Die Tunen seit Jahren Smart und kennen sich einfach besser aus was Smart betrifft, da sie darauf Spezialisiert sind.

  • Man erkennt auf den Bildern leider nicht wirklich den Unterschied. Muss man live sehen und vergleichen mit einem Fahrzeug ohne Spurverbreiterungen. 15 bzw. 10mm sind jetzt auch nicht die Welt, aber mehr geht bei den Rädern einfach nicht.

  • Hallo habe eine Frage ich habe einen Smart 453 brabus Trailer Made habe rundrum 17 Zoll brabusfelgen drauf vorne 195/40/17 hinten 215/35/17 möchte ihn Tierfreund legen da er ein sportfahrwerk hat geht er ja wieder 10 mm hoch war das bei ihnen auch der Fall ? Mit Was haben sie ihrer tiefer gemacht und welche Distanzscheiben wie viel pro Rad ? Liebe Grüße

  • Moin, Frage an die Profis:

    Fährt jemand die Serienfelgen 16 Zoll mit VA 185er und HA 205 ? Was geht da an Spurplatten ? 15mm VA und HA ?

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Berechtigte Frage:


    VA
    185/50 R16 81T
    6Jx16H2 ET: 44
    HA
    205/45 R16 83T
    6.5Jx16H2 ET: 40


    PS: Ist ein EQ 453 Prime Exclusiv. 8Y Felgen.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.