Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Funktioniert das Kalibrieren der Linien eigentlich auch beim Androidradio mit noname-Kamera oder nur bei Originalem Radio mit Kamera?

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Hallo ins Forum,

    ich plane den Einbau einer Rückfahrkamera in meinen 44/20 und möchte Euch auf diesem Weg freundlich um Hilfe bitten. Ich hoffe, ich tue es an der richtigen Stelle? (Ansonsten bitte gern an die richtige Stelle verschieben oder einen Hinweis)

    Das Radio hat kein Display. Deshalb ist die Kamera ein Fremdprodukt. Die Signalübertragung erfolgt per Funk. Wenn Monitor und Kamera gleichzeitig mit Strom versorgt werden, ist das Bild in einer Sekunde da.

    Der Einbau ist unter dem kleinen Vorsprung oberhalb des Kennzeichens geplant.

    Ich wüsste gerne wo hinten die Kabel verlegt sind, die zu den Rückfahrscheinwerfern führen damit ich dort die Stromversorgung für die Kamera abnehmen kann. Im Idealfall auch gern die Farbe der gesuchten Ader.

    Es würde mich außerdem interessieren, ob es im vorderen Bereich dieses Kabel auch gibt bzw. wo es hinführt damit ich dort den Monitor mit Strom versorgen kann.

    Der Einbau des Monitors soll am Dachhimmel oberhalb der Innenraumleuchte erfolgen.

    IMG_20210827_152659.jpg

    Dort erwarte ich das eigentlich Problem.

    Kann mir jemand beschreiben, wie ich die komplette Innenraumleuchte incl. Rahmen etc. ausbauen kann?

    Ich habe zwar seinerzeit das eigentliche Einfach-Lampenmodul gegen das mit den Leseleuchten getauscht, aber dabei ist der Grundträger drin geblieben.

    Zur Montage des Monitors werde ich den Platz der etwas größeren Öffnung wohl benötigen.

    Vielen Dank für Eure Zeit.


    Gruß Tim

  • Ich habe mir nun die Originale Rückfahrkamera eingebaut und Sie per DDT4all freigeschaltet, funktioniert soweit auch, allerdings empfinde ich das Bild als etwas unscharf/Pixelig, ist das normal?

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS