Geschmacksfrage Farben (glänzend/matt)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mir geht das rote Verdeck als schönes Dach durch den Kopf. Aber es ist nicht mit vielen anderen Farben kombinierbar. Voll mattgrau mit rotem Dach wäre fraglos passend, aber vollgrau ist auch ein wenig langweilig, finde ich. Evtl. könnte man zur mattgrauen Tridionzelle einen blauen Body nehmen. Das wäre mit rotem Dach wohl noch vertretbar. Was meint ihr, passt glänzender Lack (blau) zu mattem Lack (grau)? Ansonsten ginge es evtl. auch mit cool silver. Hm... das Mattgrau ist aber irgendwie cooler :D . Oder doch voll mattgrau nehmen? Wie würdet ihr Body und Tridionzelle zum roten Dach konfigurieren?
    j.


    PS: Zusatzfrage :) : Seht ihr die Befürchtung eines hohen Wertverlustes beim EQ mit erscheinen einer neuen Reichweite Ende 2019 oder in 2020 berechtigt? Wenn die Umweltprämie im Juni wegfällt, dürfte der Verlust damit vielleicht wieder aufgefangen werden, richtig?

  • Das ist ja mal mehr als hässlich was ich da auf dem Bild sehen sorry das hat mit Geschmack nix zu tun <X
    Zu dem roten Dach sieht ein komplett schwarzer Smart gut aus oder eben komplett matt grau bzw. ganz weiß. 8)

  • Also ich selbst hab das Cabrio in schwarz mit rotem Dach. Ich muss sagen ich finde es spitze!! Das rote Dach mit dem Schwarz sieht einfach nur gut aus. So wie du es oben hast würde ich mir den Smart nie kaufen. Aber ich denke es ist Geschmack Sache :)

  • Wobei vollschwarz auch den Vorteil des günstigen Preises hat. Aber ich habe es gerne etwas heller, wobei ich zuletzt aber schon genug weiße Autos hatte :).
    Vollblau wäre mit Tailor möglich (plus 2299 € ggü. schwarzer bzw. 1949 € ggü. grauer Tridionzelle), bisschen viel :).
    j.


    PS: Noch eine bunte Kombi: Gelb-grau-rot. Was meint ihr? Auch zu viele Farben? Vielleicht harmoniert gelb besser mit dem rot als blau.

  • Ehrliche Meinung: Ich kriege da Augenkrebs! 8)
    Das erinnert mich stark an diesen VW Polo aus den 90ern - der war von vorn bis hinten bunt *würg*, keine Ahnung warum man so etwas herstellt und/oder kauft...


    Aber letztendlich muss DIR das Auto gefallen und NICHT uns ;)


    Edit: der mattgraue mit rotem Dach ist schick - den kannste nehmen :thumbsup:

  • Schwarze Tridion, mattgraue Panels und rotes Dach.


    es ist stylistisch eh schwer, mehr wie zwei Farben passend zu einander zu gestalten

    Ja, das stimmt.
    Mattgrau-schwarz-rot habe ich auch schon mal gesehen, ist nicht schlecht.
    Oder man sucht über Tailor das Besondere. Body kostet da 2999 € plus 699 € Farbaufschlag (komische Preistrennung). Zieht man 500 € für den mattgrauen Body ab, sind es immer noch ca. 3200 € Aufpreis - vergleichbar mit Brabus Style-Aufpreis gg. Passion. Aber dann geht einiges, wobei ich auch ein schwarzes Dach dann schick fände, siehe Anhang. Leider hat der Tailor-Farbkonfigurator kein Cabrio, aber das schwarze Dach wäre dann eh neutral und man kann auch einen farbigen Body in matt bekommen.
    j.

  • Ehrliche Meinung: Ich kriege da Augenkrebs! 8)
    Das erinnert mich stark an diesen VW Polo aus den 90ern - der war von vorn bis hinten bunt *würg*, keine Ahnung warum man so etwas herstellt und/oder kauft...


    Aber letztendlich muss DIR das Auto gefallen und NICHT uns ;)


    Edit: der mattgraue mit rotem Dach ist schick - den kannste nehmen :thumbsup:

    Ja, es gab mal einen tollen Polo Harlekin :D .
    Zu mattrau mit rot haben mir hier andere auch schon gesagt, dass das eine schöne Lösung ist. Hm... ja, so schlecht finde ich es auch nicht und es ist in jedem Fall harmonisch, also ohne, dass es einem später zu viel wird ;) .
    j.