Risse Panoramadach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Vergleich hinkt aber sehr.


    Jeder hat andere Voraussetzungen, Schadenfreiheitsklassen etc.


    Es geht eher um die Frage, ob man mindestens eine TK haben sollte. Ich meine JA, unbedingt.


    Als Fahranfänger hat man mit hohen Prämien zu kämpfen. Ich hab damals zwar nur ne alte Karre gefahren,
    aber auf die Teilkasko würde ich NIE verzichten.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von raibru ()

  • In Beiträgen #39 und #42 (als Beispiel) kommen wir zu unserem Lieblingsthema "Vollzitate": Bitte vermeidet solche. Auf mobilen Geräten schränkt das die Lesbarkeit stark ein, wenn das Zitat aus fünf Zeilen besteht, die Antwort aber nur aus wenigen Wörtern.


    BTW: Fünf Mod-Melödungen dazu für diesen Thread durch einen User sind auch eine Menge. ;)

  • 45€ im Jahr halte ich für ein Gerücht für Voll-und Teilkasko. Hast du SF80?

    Smart 453 Forfour mit Twinamic und Faltdach in schneeweiss.
    Für die Vernunft, Toyota Auris Kombi Hybrid ganz in weiss.
    Für den Spass, Mercedes W205 Cabrio natürlich in weiss, was sonst

  • was ich eigentlich sagen wollte, es ist doch krass, dass Smart nix dazu gelernt hat. Die Risse im Panoramadach gab es doch schon beim 451. Wir hatten ein 451 Coupe, bei dem wurde 2mal das Dach getauscht wegen Rissbildung. Damals hiess es, die Dächer seien aus einer Serie, die bei Webasto nicht durchgebacken wären.

    Smart 453 Forfour mit Twinamic und Faltdach in schneeweiss.
    Für die Vernunft, Toyota Auris Kombi Hybrid ganz in weiss.
    Für den Spass, Mercedes W205 Cabrio natürlich in weiss, was sonst

  • Ein Glasschaden (und als solchen würde ich das einschätzen) wird über die Teilkasko abgewickelt. Diese ist in der Vollkasko enthalten und man spart sich die Rückstufung. Du musst den Schaden zunächst deiner Versicherung melden . Am Besten gehst du zu deinem Berater vor Ort oder (wenn es keinen gibt) rufst du bei deiner Versicherung (Schadenabteilung) an und besprichst das mit denen. Mercedes braucht nur im Falle, daß du die Rechnung nicht selbst bezahlen willst und bei der Versicherung einreichst eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung der Versicherung mit Schadensnummer. Wie gesagt, spreche zuerst mit deiner Versicherung und kläre mit denen die Vorgehensweise. Solltest du eine Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen haben darfst du nämlich die Werkstatt nicht selbst aussuchen. Die Versicherung nennt dir dann die Werkstatt "ihres Vertrauens". :whistling:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Wort vergessen