Was hält ihr von diesem Angebot?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    ich bin am Kauf von diesem Smart interessiert. Was hält ihr davon? Worauf soll ich beim Kauf achten. Das wäre schließlich mein erster Autokauf. :/


    Smart fortwo Passion
    Benziner, Schaltgetriebe, 71 PS, Klimaautomatik, Navi, Panorama-Dach, Sitzheizung
    Erstzulassung 05/2015
    Kilometerstand 40.000 km
    HU 2020
    Fahrzeughalter 2
    Weitere Ausstattung:
    Cool & Media-Paket, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent, Komfort-Paket, Tempomat mit Abstandsregelung, Zusatzinstrumente für Cockpituhr und Drehzahlmesser, Fensterheber elektr. vorn, mit Einklemmschutz
    Preis 7.000,- Euro

    Ich freue mich auf eure Tipps.
    <3

  • Hallo erstmal. Schau mal bei autoscout24 oder mobile rein, dort kannst du vergleichen.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • „Tempomat mit Abstandsregelung“


    Wäre mir neu, dass es sowas bei Smart gibt.


    Echte Schwachstellen sind mir nicht bekannt. Prüfe, ob der Wagen bei einer Vollbremsung nach rechts ausbricht. Geht das Start-Stopp-System (Stichwort Batterie)?

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

    • Seitenschweller und Unterboden ohne Beschädigungen vom unsachgemäßen Anheben
    • Probefahrt machen, auf Ruckeln/Bocken im kalten Zustand achten
    • Tankanzeige einigermaßen korrekt
    • Gängigkeit von Blinkhebel
    • Navi und Media-System einschließlich Navi-SD-Karte OK
    • Verschlüsse der Wartungsklappe gängig und Klappe problemlos zu öffnen

    zur weiteren Prüfung der technische Details würde ich einen unabhängigen Fachmann hinzuziehen oder gleich mitnehmen.. :) LG

  • Nunja das ist garnicht so einfach, ich frage mich ob es wirklich exemplare gibt die nicht wenigstens eine dieser Nigglichkeiten haben :D Gebt ihm ne Chance :D






    Und jetzt janz schnell wech weil gehört nicht hierher. :saint:
    Der Smart ist ein tolles Auto und die lieben Mitglieder haben das wichtigste aufgezählt. Viel Glück bei der Suche :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Zuerst mal Hallo im Forum.
    Du solltest vor allem darauf achten, daß alle Kundendienste pünktlich gemacht wurden. Alle 365 Tage :!: Im Wechsel Service A, dann B, dann A u.s.w. Auch darf der Kilometerstand von einem Service zum Nächsten nicht mehr als 20000 km zugenommen haben (was hier wohl nicht das Problem sein sollte). Kaufe am Besten vom Vertragshändler mit jung & smart Garantie. Dann bist du bei möglichen Problemen einigermaßen geschützt.
    Achte bei der Probefahrt auf Geradeauslauf, Bremsverhalten und Fahrwerksgeräusche. Poltern, klappern, knacken sollte nichts. Sonst lieber einen Anderen suchen. Schau dir die Türgummis an, die ersten Serien hatten Probleme mit Windgeräuschen im Türgriffbereich, da wurden abenteuerliche Bastellösungen hier im Forum gepostet. :rolleyes: Schaue beim Panodach nach Rissen an der Vorderkante (kam hier schon vor). Prüfe die Schweller auf Eindrückungen im Bereich unterhalb der Dreiecksmarkierungen (bücken :!: ). Viele haben den Wagenheber falsch angesetzt und die Schweller verbogen.


    Für ein besonderes Schnäppchen halte ich das Angebot jedoch nicht, ich habe auf die Schnelle einen mit viel weniger Kilometern (unter 10000) um 8600€ gefunden. Und du solltest sicher sein einen 71 PS Handschalter zu wollen. :whistling::) Autobahncheck nicht vergessen :evil:


    Edit:8600€ Smart (klick) Edit 2 : habe leider erst jetzt gesehen, daß der kein original Navi hat, von daher fällt der raus :( Sorry..

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()