Starke Windgeräusche...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    heute Abend haben wir mal wieder ne kleine Runde gedreht und hierbei mußte ich leider wieder einmal recht laute Windgeräusche ab ca. 120km/h bei meinem Cabrio vernehmen. Ab ca. 150 km/h wird es fast ohrenbetäubend, was auf längeren Autobahnetappen geräuschtechnisch sicher nicht zielführend ist.


    Denke ich z.B. an mein 450iger Cabrio zurück, aber auch beim 451iger, so kann ich mich an diese extremen Windgeräusche auf der BAB nicht wirklich erinnern.


    Ist dies bei 453 normal, oder kann das Dach ggf. eingestellt werden?


    Danke für ein paar sachdienliche Hinweise.

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manoku ()

  • Töste Dich...DU bist nicht allein.
    Hab ichbezogen meinem auch....gibt hier aber nen Fred von jemanden der das hat korrigieren lassen.....musste Dich mal einlesen.

  • Danke für den schnellen Hinweis auf den anderen Beitrag... :)


    Werd mich gleich mal ans Lesen machen, weil es mich schon arg nervt... :(

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Hi Manfred,


    wurde Dein Problem gelöst?


    Ich hatte das gleiche Problem. Ab ca. 130 km/h ein unerträgliches Pfeifen.
    Im Rahmen der Garantie wurde das Cabrioverdeck dann neu eingestellt. Dann war erst einmal Ruhe. Die Werkstatt hat dafür ca. 1 Std. am Verdeck geschraubt.
    Allerdings hatte ich jetzt im Rahmen der Inspektion das Verdeck erneut einstellen lassen müssen, weil es wieder gepfiffen hat.
    Die erste Aktion war vor 9 Monaten. Ich hoffe die Einstellarbeiten am Dach sind nicht regelmässig erforderlich. Hatte vorher ein 450er Cabrio. Da war das Dach auch nach 180.000 gefahrenen km nie ein Thema.
    Die Arbeiten wurden auf Kulanz durchgeführt.


    Grüße
    Mike

  • hallo,


    Ich habe auch sehr starke Windgeräschuche an mein Fortwo Coupe.


    Die Teilennummer sind


    Rechts:" A453 690 85 00"!
    Links:" A453 690 86 00"!


    Ich finde dazu aber nichts und möchte die bestellen.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hi Manfred,


    wurde Dein Problem gelöst?

    Bis jetzt noch nicht, aber ich habe nächste Wochen einen Dacheinstelltermin bei MB und hoffe auf eine geräuschminimierte Einstellung durch die dortigen Schrauber.


    Ich werde berichten... :)

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred