Starke Windgeräusche...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke, diese Infos helfen mir. Ich muss das auch so machen lassen. Dann kann ich klären was der Händler übernimmt. Bei mir sind jetzt auch auf rechter Seite die baender locker geworden. Die laufen rechts und links in den dachholmen und werden gespannt wenn Dach eingerastet ist. Ich berichte wenn Wagen in Werkstatt war..

  • ...habe heute eine neue(reproduzierbare) Funktion beim Öffnen des Verdecks entdeckt, bin mir nicht sicher ob es am neu angelernten Verdeckmotor liegt. Evtl. gab es ja auch ein Softwareupdate, oder mir ist es vorher nie aufgefallen.


    Ein kurzer Druck, bei laufenden Motor, auf die Wippe des Verdecktasters Öffnen und das Dach fährt auf bis in die Endposition. Das funktionierte schon vorher. Ein nochmaliger kurzer Tastendruck auf Öffnen senkt die Dachkassette ab bis in die Endlage. Das funktionierte vorher nicht, oder ich erinnere falsch.


    Beim Schließen muss leider immer der Taster betätigt bleiben, sowohl beim Hochfahren der Kassette, als auch beim Zufahren des Verdecks.

  • Hi, das Verdeck wird mit Spannbändern gespannt. Dazu muss man hinten oben was aufschrauben. Macht u. A. beresa werkstatt in Münster. Dazu hat ein anderer smarttuner 2 Schrauben gelöst und die beweglichen Bauteile leicht nach unten gedreht. Das erhöht den spanndruck. Ich bekomme jetzt ab 160 erst pfeifgeräusche. Toll ist das. Hatte chiptuning machen lassen. Smart fährt 183 kmh nach Tacho geschlossen. Die beweglichen Bauteile sind an der Windschutzscheibe oben rechts und links. Vielleicht kNn ich dir dazu Foto senden. Mein what's App 01788243979 Gruss Martin aus Muenster

  • Hallo Smart Gemeinde,


    nach Jahren ist es bei meinem Cabrio nun auch soweit das es ab 130 km/h an zu Pfeifen fängt. Da mein erster Schritt jetzt nicht direkt das SC sein soll meine Frage an euch ob es da weitere Erfahrungswerte euerseits gibt bzw. mögliche Einleitungen zum nachjustieren des Cabrio-Daches verfügbar sind?