Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • und warum ist das dann genau die selbe Datei wie beim letzten Update?

    1. Theorie
    Die Datei .000 die Hauptdatei.
    Wenn du das ganze im R-Link Explorer mountest kannst du auch nur die .000 nutzen und nicht die anderen Dateien.
    Wahrscheinlich nutzt das Update die .000 zum mounten nutzen und danach werden die entsprechenden Dateien verändert.


    2. Theorie
    Andere Theorie wäre, dass alle Dateien die verändert werden müssen eben in der .000 Datei enthalten sind und nicht woanders.



    Alle Angaben ohne Gewähr. Bin kein Entwickler bei Smart und Informatik habe ich auch nicht studiert :D:D:D

  • ...und warum ist das dann genau die selbe Datei wie beim letzten Update?


    Vielleicht kann das hier mal ein wirklich Sachkundiger von Smart aufklären!

    Hallo KeHa,


    ich bin kein Sachkundiger und auch kein EDV Spezi, aber eine Datei kann trotz Namensgleichheit wohl auch andere Inhalte haben, sonst wäre ja bei mir "Ihr System ist auf dem neuseten Stand" erschienen. Ist mir aber auch egal - draufgespielt und gut. Warum wieso weshalb da etwas geändert wurde interessiert mich persönlich nicht wirklich, solange das Produkt durch das Update Fehlerfrei funktioniert.

  • Ich habe die Update-Datei bereits an Weihnachten heruntergeladen und etwas später upgedatet. Heute habe ich dieses Update nochmals heruntergeladen und mittels CCleaner Duplikatsuche nach Inhalt verglichen. Das "Reinigungsprogramm" erkennt keinen Unterschied und markiert die Datei als Duplikat. Ich warte mal ab. Vielleicht meldet sich ja noch jemand dem nun endlich die neueste Kartenversion angeboten wird. Nur wenn dieses Problem (siehe Thread: Kartenupdate Europa v. 10.20 im Forum / Link) damit gelöst würde, könnte ich mich für einen nochmaligen Updatevorgang begeistern. :whistling::evil:

  • .....es gibt bei Smart keine Sachkundigen :)
    Hier im Forum aber sicher den ein oder anderen der sich auskennt :thumbup:

    Obwohl ich ein absoluter Gegner von Vollzitaten bin, muss ich hier trotzdem mal "voll zitieren", denn es gibt nichts, was man da streichen könnte. :D

  • So, gerade habe ich auch das Update vom Update gemacht....Das letzt Update habe ich am Mittwoch gemacht, heute das Dad " neue Update" Die Bezeichnung war identisch, aber neues Update downgeloadet, rein in den Smartie, kam die Meldung das es eine Aktualisierung gibt.. .es hat auch bei mir upgedatet, war dann wohl wirklich was neu..
    Jetzt nur noch testen ob der Snartie wieder im Navi angezeigt wird, und nicht nur der blaue Pfeil.. ;(

  • @slinedriver Den Smartie siehst du nur in der 3D-Ansicht der Karte, den blauen Pfeil in der 2D-Ansicht. Wechseln kannst du die Ansichten durch Antippen in der Mitte des schwarzen Anzeigefeldes auf der rechten Seite. :thumbup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Noch ne Ergänzung: Es kann sein, dass der Smartie in der 3D-Ansicht nach dem Update erst wieder erscheint, nachdem du ne Zeitlang gefahren bist. Warum? Keine Ahnung... TomTom eben... :rolleyes:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • :D so, kurzes Update, bei der Navigation erscheint anstatt des blauen Pfeiles mein weißer Smartie, nachdem das Ziel erreicht ist (Navigation ist ja in 3 D Ansicht) bleibt der weiße Smartie in der 2 D Ansicht nun dauerhaft sichtbar.... Warum wieso weshalb... :thumbsup: im Tom Tom Universum ist da wohl alles möglich :) ... Solange es so beliebt :thumbsup: ... Alles Gut.