Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...es gibt hier mehrere Threads mit immer wieder den gleichen Fragen und Antworten.
    Was ist so schwer daran daran erst einmal zu lesen was schon dazu geschrieben wurde? In der Zeit, die manN damit verbringt auf Antworten zu werten kann manN doch auch zum Lesen nutzen!


    Diese ständigen Wiederholungen, nur um die Faulheit einzelner zu unterstützen nerven einfach nur!


    Sorry, aber daran möchte ich mich nicht mehr beteiligen. :sleeping:

  • Habe das Update vor per USB-Stick vor 7 Tagen gemacht. Anfangs lief alles reibungslos. Gestern verschwand plötzlich während der Fahrt die Straßenkarte vom Display und die Musik vom USB-Stick spielte nicht mehr. Telefonieren ging auch nicht mehr. Wenn man auf die Buttons (Menü, Favoriten, +) drückte, passierte nichts. Der Bildschirm war komplett eingefroren. Nach ein paar Minuten wurde das Display komplett schwarz und ließ sich nicht mehr einschalten. Als ich den Wagen heute morgen startete, war der Birdschirm wieder eingefroren (siehe Foto). Buttons funktionieren nicht, wenn man draufdrückt. Mein Smart ist Baujahr 8/2015. Würde mich über Ratschläge sehr freuen.

  • Guten Morgen troedelkueken,


    ich persönlich halte einen Zusammenhang auch für ausgeschlossen, aber das hilft Dir erstmal nicht. Wenn gar nichts mehr geht hilft bei fast allen modernen PKW meist nur der Totalreset durch abklemmen der Batterie, aber den Tipp hattest Du ja schon bekommen.


    Ich beobachte solche Fehlfunktionen sehr häufig bei Fahrzeugen (verschiedenster Hersteller) von Kollegen. Meines Erachtens ist die "Ungeduld" des Fahrers oftmals ursächlich:
    Einsteigen, Schlüssel rein, rumdrehen und los, dem System noch nicht mal Gelegenheit geben in Ruhe komplett hochzufahren. Auch wenn die Kritiker jetzt sagen "das darf nichts ausmachen", keiner von uns weis wirklich genau was z.B. bei einer Unterspannung während des bootens im System durch den Anlassvorgang passiert. Sind einzelne Systemrelevante Dinge nicht sauber hochgefahren kann es zu Problemen und Ausfällen kommen.


    Ich lasse dem System VOR dem Anlassen diese Zeit und habe bei keinem Fahrzeug bisher Probleme gehabt.


    Klemm mal ab und mach dem empfohlenen Reset und beobachte das Ganze mal...