Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Weil sonst eben nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Smart gibt es nur mit Europa-Karte. Wende dich mit dem Problem (du hast die "falsche" gekauft) an TomTom vielleicht kann dir da jemand helfen. Beispielsweise dein Abo (gegen Aufpreis) umschreiben.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich hoffe ich bin hier jetzt nicht total falsch mit meinem Problem...
    Bei unserem Elektro Smart hat das Smart Media System Update von Mercedes gut geklappt.
    Jetzt will ich es auf erneut auf einen Stick ziehen und es unserem Cabrio verpassen (benutze dazu den Link von Mercedes)
    aber es kommt nix auf dem Stick an :( trotzdem das Runterladen angezeigt wird - auch der Speicherort.
    Wenn ich das Ikon (TOMTOM.000) auf dem Stick anklicke poppt in großen lettern - DEFEKT - auf ?(


    Funzt der Link bei Mercedes nicht mehr?


    Danke im Voraus für Eure Info!

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Also bei mir funktioniert der Download. Wenn ich die Datei anschließend anklicke fragt Win mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Wieso wolltest du eigentlich erneut herunterladen? Das MediaSystem ändert doch beim Update den Stick nicht. Du hättest ihn genau so ins Cabrio stecken können. Deiner Beschreibung nach denke ich aber dein USB-Stick ist kaputt. Verwende einmal einen anderen.


    Link von Mercedes? Für alle Fälle hier nochmal der Link (von Smart :D :(https://www.smart.com/de/de/in…ia-system-gps-update.html

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Dank Dir für die Info :)
    Hab mich ungeschickt ausgedrückt...den Link von Dir hab ich auch genommen :rolleyes:
    Hab auch schon einen 2. Stick benutzt....den bereits Runtergeladenen hab ich nicht mehr, is ja auch schon ne Weile her.
    Hab beide Sticks formatiert, scheint immer alles ok aber am Ende is nix auf den Sticks.
    Im Smart werden beide Sticks übrigens auch "erkannt" :/
    What to do????

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Probiere doch mal den Download und wähle als Speicherort einen Ordner auf deinem PC. Die Datei sollte dann 457MB groß sein. Hast du sie auf dem Rechner, kopiere die Datei auf den Stick. Vielleicht verhindern irgendwelche Sicherheitsprogramme/-einstellungen den direkten Download auf den Stick?


    Sonst fällt mir auch nix mehr ein. Wie gesagt bei mir geht der Download.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Suuupi es funzt!!! :thumbsup:


    Formatieren war auf FAT eingestellt.....habe es trotzdem mal auf FAT32 eingestellt ;) und in einen Ordner geschoben, anstatt es direkt auf den Stick zu ziehen, lief dann alles problemlos.


    Danke an Euch beide :thumbsup::thumbsup:


    PS: Jetzt geht auch endlich wieder die Uhr :)

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Update:


    Habe es geschafft endlich wieder mein Navi zum laufen zu bringen.
    Hier die Schritte für alle die sich ihre TomTom Karte zerschossen haben:


    1. SD Karte formatieren (FAT32)
    2. R-Link Explorer Reiter „Expert tools“ klicken und dann „Build new sd card“
    3. SD Kartenlaufwerk wählen und Warnhinweis das die SD Karte formatiert wird mit „Yes” bestätigen
    4. Frage ob man alte TomTom Dateien übertragen möchte mit „No“ ablehnen
    5. Warten bis alle Schritte im folgenden Fenster einen grünen Haken haben
    6. Jetzt befinden sich 4 leere TomTom Dateien mit jeweils ca. 2GB Größe auf der Karte
    7. Nun die SD Karte auswerfen, zum Auto laufen und nachdem man die Zündung eingeschaltet hat das Smart Media System starten und die SD Karte einstecken
    8. Nachdem die Meldung „SD Karte erkannt“ erscheint das Plus Symbol unten rechts drücken und dann „SD Karte entfernen“
    (Bei diesem Schritt wird eine Schlüsseldatei auf der Karte hinterlegt die sie der Seriennummer vom Gerät zuordnet)
    9. SD Karte wieder am Computer anschließen und SmartMediaConnect öffnen
    10. Nun sollte sie vom Programm erkannt werden und unter dem Reiter „Meine Inhalte“ kann man seine (Europa-) Karte, Stimmen und POIS installieren.
    Bei mir hat die Übertragung der ~6GB Daten etwa 2 Stunden gedauert :)