TomTom SD-Karte funktioniert nicht - benötige Hilfe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Navi kann so etwas was du möchtest nicht. Entweder ist der Menüpunkt da, dann kannst dich freuen. Wenn nicht, dann gehts nicht.


    Das Ding ist kein Professionelles Navigationsgerät. Es tut seine Sache für den Stadtbereich und bisschen Bluetooth etc. und das wars auch schon.

  • So, mal eine kurze Rückmeldung. Danke für den Link mit der Anleitung, leider steht da nicht mehr drin als in meiner Gedruckten.


    Hier noch mal die letzte Antwort von TomTom zu den Kartenproblemen:


    "
    Vor kurzem haben Sie sich mit dem TomTom Kundendienst in Verbindung gesetzt. Es folgt eine Zusammenfassung Ihrer Anfrage. Nachfolgend finden Sie unsere Antwort.
    Y. Ayman Mohamed Mohamed Eltohamy(DE), 20.03.2019 09:59
    Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 190108-0042xx.

    Sehr geehrte/r Herr S.,

    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

    Mein Name ist Y. A. und ich helfe Ihnen gerne.

    Ich habe die Antwort von der Fachabteilung erhalten.
    Die Fachleute haben für Sie die Westeuropa-Karte freigeschaltet.
    Versuchen Sie bitte die Karte auf Ihrem Geraet zu installieren und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert hat.


    Sollten
    Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an
    mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr TomTom Kundendienst "


    Jetzt frage ich mich, was haben die bisher gemacht? Ich habe also einfach nochmal eine SD-Karte formatiert, dann mit R-LinkExplorer meine Daten wieder aufgespielt und anschließend mit SmartMediaConnect diese Westeuropa-Karte aufgespielt. Ich bin dann 2x in den Smart und wieder an den PC und jetzt läuft diese Karte mit Westeuropa. Das ganze hat mit den aktualisierungen im Smart und am PC mehrere Stunden gedauert.


    Warum kann ich nicht komplett Europa haben?


    Ich hatte jetzt also Osteuropa, Südeuropa und Westeuropa jeweils auf einer Karte.


    Mutig geworden, habe ich alle Karten der Reihe nach mit ausreichend Zeit im Smart probiert, aber jetzt funktioniert nur noch die Karte Westeuropa.


    Ich verstehe das ganze System nicht?? Jetzt habe ich zwar das von mir gewünschte GB mit drauf, aber Tschechien und Kroatien z.B. gibt es jetzt für mich wieder nicht.


    Naja, zumindest kann ich es in Deutschland jetzt nutzen und für den Rest muss halt doch das Handy genutzt werden.