Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute meine Pioneer TS-WX130EA montierte aber passiert nix, der ist an aber kommt keine Ton raus.

    Ich habe der gelbe und blaue Kabel von Zigarettenzünder und Masse von der Handbremse Schraube genommen.

    Weiß jemand was da los ist?

  • Das gelbe dürfte Zündungsplus für das Remote sein. Masse von der Handbremse. Ist das blaue Kabel Dauerplus ? Hast du auch das Tonsignal vom Radio angegriffen?

    Nimm zur Sicherheit mal das Multimeter und miss mal nach.

    Wenn du Zündungsplus für das Remote benutzt geht der Subwoofer natürlich erst wenn die Zündung an ist.

    Verlege lieber das Pluskabel direkt zur Batterie. Dann hast du weniger Probleme. Mach dir dazu hier erst Mal schlau.

  • Das gelbe dürfte Zündungsplus für das Remote sein. Masse von der Handbremse. Ist das blaue Kabel Dauerplus ? Hast du auch das Tonsignal vom Radio angegriffen?

    Nimm zur Sicherheit mal das Multimeter und miss mal nach.

    Wenn du Zündungsplus für das Remote benutzt geht der Subwoofer natürlich erst wenn die Zündung an ist.

    Verlege lieber das Pluskabel direkt zur Batterie. Dann hast du weniger Probleme. Mach dir dazu hier erst Mal schlau.




    Ich habe alles probiert, geht nichts! Ich vermute es liegt an die billiger cinchkabel, muss was besseres kaufen.


    Wie habt ihr die Kabel bis zum Batterie gezogen?

    Ich habe gestern 2 Stunden versuche aber ohne Erfolg… 😥😥


  • Miss bitte nochmal an deinem Zigaretten Anzünder nach. Dauerplus und Zündungsplus . Richtig mit dem Subwoofer verbinden. Ich glaube ich habe dich oben falsch verstanden.

    Danke rohell.

    Werde ich nach meinem Urlaub machen, heute gehts eine Woche ins Heimatland!

    Vielen Dank für deine Tips, ich melde mich.

  • Hallo Leute !

    Wollte mich auch einfach mal bedanken für die vielen Infos. bei mir hat es nicht geklappt weil ich die Lautsprecher Kabel falsch verbunden habe. Dachte das Rosa + ist und Grün - aber jetzt ist es klar . Hab das ganze aber mit einen Helix AAC 3 Adapter gemacht der ein Remote Kabel dabei hat.

  • Hallo Leute,

    Vielen Dank für eure Hilfe und tips, bei mir hat es alles geklappt wann ich der subwoofer Pioneer TS-WX130EA gegen Pioneer TS-WX130DA ersetz habe.

    Einfach angeschlossen und alles hat funktioniert, radio ging aus wann man die Fahrer Tür aufmacht, Auto kann man gleich zuschließen.

    Jetzt kann ich die Music richtig genießen!

    Danke Leute!!

  • Sorry, das ich dieses Thema "missbrauche" aber für die neue EQ gibt es ja kein "cool & audio" oder "cool & Media" mehr oder täusche ich mich da. Hat jemand mit einem 453 EQ schon einen Verstärker eingebaut? Ich hab viel gesucht (auch im Forum) und dazu nichts genaues gefunden. Ich glaube das waren alles Benziner vor MOPF oder täusche ich mich? Ich habe ein EQ BJ 2021 (ohne JBL) mit Smart Media-System connect. Das habe ich am Wochenende ausgebaut und wollte mit ISO-Radio-Adapterkabeln einen Verstärker einbinden, aber ich finde kein Adapterkabel dazu. Hat das schon jemand umgebaut und kann mir einen Link zum Adapter teilen?

  • Hallo zusammen, Vielen Dank für die tolle Anleitung! Leider traue ich mir den Einbau nicht alleine zu. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen und kann ne Empfehlung für den Einbau im Raum Frankfurt/Main aussprechen?