Aktuell beste LED Kennzeichen Beleuchtung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jo. Lötkolben usw wäre auch kein Akt.


    Ich guck mir die ganzen Lösungen mal an. Das ist eine gute Option!

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Die hätte ich nu auch gerne genommen.


    A) Gibts die nirgends mehr
    B) Hab ich gelesen dass ohne E Nummer. Die meisten LED Birnchen haben keine E-Nummer, sind also außerhalb (nur Innenraumbeleuchtung zulässig) nicht erlaubt, ergo - Betriebserlaubnis erlischt.


    Also, muss man ein komplettes Gehäuse mit LED und E Prüfzeichen kaufen. Nur das geht.


    Frage wieder: Welche sind nicht zu hell und saufen beim ersten Regen nicht ab?

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Nur zwei kleine Anmerkungen meinerseits...


    - die Kelvinangabe beschreibt 'nur' die Farbtemperatur, nicht die Helligkeit oder Leistung der LED,


    - die Prüfnummer einer Leuchte steht immer außen auf dem Gehäuse, nie auf dem Leuchtmittel selber.


    Bin auch gerade am überlegen die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzustellen, hab' letztens erst zehn passende LEDs für weniger als 5€ in der Bucht erworben. Es hilft, wenn man sich nach dem Suchen, die Artikel mit den niedrigsten Gesamtkosten inkl. Versand aus Deutschland anzeigen läßt...die Chinaangeboten sollten man besser ignorieren, das dauert einfach zu lange bis die ankommen und mit Pech, darf man sie dann auch noch beim Zoll abholen.

  • gibt genug alternativen in ähnlicher/gleicher Bauform

    Und das interessiert wen? Die Polizei ganz sicher nicht. Den TÜV Prüfer ebenfalls nicht.Aber jedem das seine. Zu dem Thema gibt es genug Grundsatzdiskussionen ;)

    Hab jetzt ganze Gehäuse gekauft mit E-Prüfnummer.


    Doch - kann jemand interessieren. Mich interessierts und mich haben sie mit solchen LEDS im Scheinwerfer schonmal nach Hause geschickt beim Tüv. Kommt halt immer drauf an was man für einen erwischt. Guckt ein Prüfer genau hin, gibts keine Plakete. Gibts nen Unfall und einer sagt deine Dinger haben ihn geblendet und man guckt nach, hast ein Problem...bis hin zu 100% Kostenübernahme. Hab da einen in der Nachbarschaft, der zahlt wegen so einem Mist heute nach 20 Jahren noch hin.


    Aber - soll jeder machen wie er will. Nicht meine Kohle.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    Einmal editiert, zuletzt von SamTE ()


  • Hab jetzt ganze Gehäuse gekauft mit E-Prüfnummer.

    Die Gehäuse sind zulässig, werden dir jedoch vermutlich zu hell sein.


    Vielleicht ist meine Lösung mit der Audi LED Kennzeichenbeleuchtung etwas für dich. Haben auch ein E-Prüfzeichen, musst nur etwas löten und dremeln können.

  • Zu hell? Egal.
    Ich will einen homogenen Lichttyp.


    Also LED-Rücklicht mit LED-Kennzeichenbeleuchtung. LED und Glühfaden gemischt sieht immer blöd aus.
    Und, da ja niemand der hochbezahlten Hohlköpfe an eine Parklicht-Stellung gedacht hat:
    Geringerer Stromverbrauch, wenn man mal irgendwo im Dunkeln abparkt an einer unübersichtlichen Stelle.


    Ich habe in allen Autos LED-Rückleuchten und LED Kennzeichenlicht. Nicht nur, dass ich nicht ständig diese unsäglichen Sofitten oder 5W5 wechseln muss.
    Es sieht schlicht und einfach cooler aus! 8)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Und, da ja niemand der hochbezahlten Hohlköpfe an eine Parklicht-Stellung gedacht hat:
    Geringerer Stromverbrauch, wenn man mal irgendwo im Dunkeln abparkt an einer unübersichtlichen Stelle.

    ...eine Parklichtschaltung berechtigt demnach zum Parken an unübersichtlichen Stellen, das ist mir neu...


    Gut zu wissen :!: