Motorölstand zu hoch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also fahre täglich zu Arbeit 17km. Es riecht stark nach Benzin also kein Wasser :-).

Und 1-2 mal im Monat fahre ich 80km am Stück , hatte das direkt auch mal kontrolliert nach der längeren Strecke zum Vergleich. Und war immer noch auf max wie es auch nach der Kurzstrecke war. Dachte vielleicht verbrennt er es dann

• Dann dürfte eine Einspritzdüse nachkleckern.

Also wenn Motor aus, wird auf Grund der defekten Düse noch Benzin in den Brennraum laufen und das kommt dann in der Ölwanne (also im Öl) an.

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Hallo Zusammen, habe einen 453 aus 2019, 90 PS

Ich bin bis 46000 km täglich 22 km 11 hin und 11 zurück täglich gefahren. Öl Stand war immer in der Mitte am Stab zwischen min. und Max.

Vor meinem großen Urlaub dieses Jahr habe ich vor der Fahrt einen Wechsel durchführen lassen hinterher in eigener Garage noch mal geprüft da war der Stand auch zwischen min. und Max.

Jetzt nach 8tkm die ich im Urlaub nicht am Stück sondern mit Etappen aufgespult habe, war der Öl Stand minimal über Max. Habe wieder am gleichen Platz in meiner Garage geprüft. Gerochen hat es schon seit ich den Wagen habe immer etwas Spritig so wie jetzt auch.

Naja habe nicht lange gezögert und etwa 250-300 ml abgesaugt. Danach gute Runde gefahren und nochmal überprüft da war der Stand im warmen Zustand nach paar Minuten stehen im ersten Drittel über Min. Danach die Nacht den Wagen nicht bewegt und morgens noch mal gemessen dann der Füllstand knapp unter Max.

Will jetzt nicht zu viel Absaugen.

Wie misst ihr das Öl Warm oder Kalt ?

Will da nich pfuschen und zu viel Absaugen oder wieder zu viel Nachfüllen.

Auf dem Bild ist einmal warm und danach kalt gemessen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!