Kartenupdate Europa v.10.30 Erfahrungen/Problemlösungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @andre280e Bei mir ist der erste Punkt ausgewählt, warum auch immer. Wähle ich den zweiten Punkt und gehe auf speichern ist nach dem Schließen des Programms und erneutem Öffnen wieder der erste Punkt markiert. ?( Aber ich habe ja einen (eigentlich sogar zwei ^^ ) Klon (e). Mangels zweitem SD-Kartenschacht im PC gehe ich zum klonen immer über einen USB-Stick. Der wird für nichts anderes verwendet und ist somit die Sicherung.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meiner SD-Karte ein Update auf Europa (Zentraler Ausschnitt) Version 10.3 verpasst. Das Update lief am PC auch ohne jegliche Fehlermeldung durch.


    Nachdem ich die Karte ins Auto eingesteckt hatte, erschien eine Meldung im Display, dass das System aktualisiert wird. Dann, nach gefühlt 20 Minuten, eine weitere Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Es wird mir zwar im rechten Bereich des Displays eine Karte meiner Umgebung angezeigt, aber die Versionsinformation meldet mir, dass Europa (nicht Europe Central!) Version 9.50 installiert ist.


    Also habe ich die SD-Karte noch einmal aus dem Auto entfernt und in den PC gesteckt. Ergebnis: Smart Media Connect sagt, dass mein Kartenversion Europa (Zentraler Ausschnitt) Version10.3 ist und ich abfahrbereit bin.


    Auf der SD-Karte befindet sich definitiv nur eine Karte, nämlich Europa (Zentraler Ausschnitt) Version 10.3. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

  • Soweit ich weiß, ist bei Smart immer die Europa-karte dabei. Du kannst meiner Meinung nach nicht auf ZentralEuropa umsteigen, ausser der Support von TomTom hat bei dir eingegriffen und freigeschaltet. (wegen der langen Problematik mit der Version über 1011. Das war aber dann eine einmalige Freischaltung ohne Updates) Lade dir das Update 1030 für die Europa-Version, dann müsste es klappen. Ich hatte auch nur übergangsweise die Westeuropa 1025 freigeschaltet bekommen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo Blackred,


    ist schon richtig, dass TomTom zuerst immer die Karte Gesamteuropa anbietet, aber dann gibt es im weiteren Prozedere den Menüpunkt "Kleinere Karte installieren“ (oder so ähnlich). Davon habe ich dann Gebrauch gemacht. Der Knackpunkt ist aber, dass das Media-System die Version 9.50 meldet!


    Gruß tempelhofer

  • Schau mal in den Einstellungen des MediaSystems unter Navigation. Da gibt es einen Punkt Karte auswählen (oder so ähnlich) wenn ich mich nicht irre. Du hast vielleicht zwei Karten auf der SD.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ach ja, es ist immer wieder herrlich. Das Update auf SMC ist durhgelaufenist durchgelaufen, der Smilie mit alles o.k. ist da. Ich schaue in meine Inhalte - dort steht unter meine Karten v 10.30 mit "installieren"?! Also hat es doch nichtgeklappt? Beim klick auf installieren kommt das allseits bekannte "nicht genügend Speicherplatz" Was soll der Scheiss?
    Komischerwiese hatte ich das noch nie, solange ich den oberen Punkt ausgewählt hatte in der Auswahl der Einstellungen.

  • Sehr spassig, bin jetzt mal hergegangen und hab am noch geöffneten Programm mit der Fehlermeldung, auf Punkt 1 der Einstellungen umgestellt "Erstellen sie eine Sicherungskopie...." SMC schliesst sich, startet neu und tilet mir mit ich bin auf dem neuesten Stand! Kontrolle - Tatsache, das installieren unter v10.30 ist weg!

  • Steck doch einfach mal ins Auto. Was findest du da für eine Version? Beim klick auf Installieren zu wenig Speicher ist ja logisch, wenn die Karte schon drauf ist. Sonst fällt mir gerade nix ein..

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Die SMC Software läuft meines Erachtens manchmal nicht bis zum "richtigen" Ende. Alleine schon während der Installation heißt es eine Viertelstunde lang "noch 3 Minuten". :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic