Ich bin kein Smartfahrer mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und ich würde sogar nochmal in einigen Jahren wenn er ausgereifter ist über einen elektro Cabrio Smart für den Sommer und als Spaßauto nachdenken. :)


    Momentan ist das Smart EQ Cabrio mein Alltagsauto. Spaß macht es natürlich obendrein. Das echte Spaßauto für den Sommer ist aber momentan mein Spider (Greta wird es mir hoffentlich nachsehen. :D )


    Mein Spider.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ... Es war insgesamt eine schwierige Prozedur die Rückabwicklung ohne großen Geldverlust durch zu bekommen. :/
    Aber am Ende hat es geklappt....

    Die Erfahrung habe ich im Smart Center auch gemacht. Offenbar verdient man da noch extra am Kunden und meist auch ohne die Reparaturen dann auch wirklich durchzuführen. Kaufst einen Jahreswagen oder "jungen Smart", ist vom Vorbesitzer noch einiges an Schäden die man bemängeln muss und die repariert werden sollten.


    Fordert man es nicht ein, gehen die Schäden auf dich über.


    Die Erfahrung habe ich jetzt 2x beim SC gemacht. Eine schäbige Abzocke die einen schon überlegen lässt ein Auto dort öfter zu kaufen...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ich kann nur vom absoluten Gegenteil berichten: Nachdem der Akku meines Smart Fortwo EQ Cabrio bereits nach 18 Monaten verendet ist: Absolut faire Rückabwicklung von Mercedes Leasing mit rund 500 Euro zu meinem Vorteil.

  • Ich mal wieder......fahre meinen Mazda CX-3 jetzt fast 13 Monate und im Juni war er zur Inspektion bei Mazda. Fazit ich bin hoch zufrieden und er läuft absolut Fehlerfrei. :)


    Ich habe einen Verbrauch von 6,2 Liter durchschnittlich fahre aber sehr wenig Stadtverkehr.

  • Was wieder beweist: Auch andere Mütter haben schöne Töchter (und können Autos bauen).

    Genau. Ich bin von einem BMW 550ix wieder auf den Smart runter. Nur Ärger, Werkstattverarsche, Servicekosten von 3000€ pro Jahr ohne Reparaturen. ATM 20.000€, ATG 12.000€. Schnauze voll :) Die Zeit die er in der Werkstatt stand habe ich mir den 451er damals zugelegt.


    Brauch keine Vertreterautos mehr.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Hallöchen,


    haben im Fuhrpark auch noch einen Mazda CX 5 Diesel von 2014 mit ca. 90000 Km.
    Bis jetzt, außer Verschleisteile nichts ausergewöhnliches.


    Inspektionskosten zwischen 200 und 300 Euro.


    Gruß
    Peter

  • Ein Glück, dass ich alles selber erledige. Bis auf die neumodischen Getriebe, da habe ich keine Ahnung von.
    Wie oft ich höre, das Leute von Werkstätten markenübergreifend verarscht werden...
    Bei den alten Smarts bin ich öfter „nachbarschaftlich“ helfend...
    Es ist gelinde gesagt eine Frechheit wie mit unwissenden Kunden umgegangen wird, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Nicht nur im SC, generell!
    Die im SC sind aber entschuldigt, die wissen es einfach nicht besser! 8|

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D