Schlüssel verloren...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Knuffiger steht neben meiner Kugel in der Halle, welche durch einen Dienst bewacht wird.
    Und es ist immer Betrieb auf dem Hof, eine russische Spedition hat gegenüber ihr Domizil.
    Und mir klaut auch keiner was, hatte ich schonmal irgendwo erwähnt. Wegen Aua und so und dem grimmigen Opa, der wenn es um sein Eigentum geht sehr ungemütlich werden kann.
    Ist mein Beruf, ungemütlich zu sein. :saint:
    Aber in der Schickimicki-Strasse des Sohnes hat irgendein namenloser Penner die Schlüssel gefunden und die Situation genutzt.
    Natürlich wurde sofort gehandelt und die Autos (war noch ein Skoda Suberb am Schlüsselbund, parkte direkt daneben und wurde auch durchwühlt) entsprechend in Sicherheit gebracht.
    Könnte ich richtig an der Uhr drehen deswegen, aber bin 2500Km weit weg.
    Wenn ich...das regt mich gerade etwas auf! :cursing:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Also ich kann mich erinnern, dass bei VW und auch bei Opel die Schlüssel im Steuergerät „bekannt“ sind (Seriennummer des Schlüssels der zulässig ist ist im Steuergerät hinterlegt). Bei beiden oben genannten lassen sich neue Schlüssel ins Steuergerät reinschreiben und alte Schlüssel natürlich auch löschen.
    Ja, dann kann man das Auto immer noch aufschließen (mechanisch) aber nicht mehr starten.
    Eventuell ist das eine gangbare und kurzfristige Alternative, sofern bei Smart möglich?

  • Das könnte man machen, wenn das Auto sonstwo gestanden hätte.
    Aber jede Nacht am Fenster stehen und drauf warten, das jemand das Auto öffnet und wieder Sonnenbrille, Sporttasche oder sonstwas mitnimmt... 8|

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • eine russische Spedition hat gegenüber ihr Domizil.

    Da haben wir es schon.... wer weiß was da alles für Personen verkehren. Nicht unbedingt die Mitarbeiter, aber deren Kunden oder Besucher? Sorry, aber da kann ich nicht anders. :whistling::evil::D
    Jetzt muß ich aber aufhören, bevor ich noch eine Vom Mod übergebraten kriege. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich hatte bei unserem letzten Smart 451 den 2. Schlüssel verbummelt. Der neue Schlüssel und der vorhandene Schlüssel wurden neu kodiert und mit dem verlorenen Schlüssel ließe sich dein Smart nicht mehr öffnen, da die Neukodierung verhindert, mit dem "alten Schlüssel" die Tür mechanisch zu öffnen (so der Smart Mitarbeiter). Hat 180€ gekostet

  • Wie soll das denn gehen? Eine Codierung kann doch nicht das Türschloss so verändern, dass der alte Schlüssel dies nicht mehr öffnen könnte.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)