Schlüssel verloren...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...aber nicht ich, sondern der Sohn! :cursing: Zwischen Haustür und Auto...
    Natürlich zahlt keine Versicherung, und das Tollste: Jemand hat den Schlüssel gefunden, das Auto geöffnet und ausgeräumt, was brauchbar erschien.
    Das SC will um 800 Taler für eine Schliessanlage und den Klappschlüssel samt Machelohn. Geht das preislich in Ordnung?
    Nützt ja nix, nur einen neuen Schlüssel anzulernen, dann kann der Idiot ja jederzeit das Auto wieder öffnen! 8|

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D


  • Das SC will um 800 Taler für eine Schliessanlage und den Klappschlüssel samt Machelohn. Geht das preislich in Ordnung?
    Nützt ja nix, nur einen neuen Schlüssel anzulernen, dann kann der Idiot ja jederzeit das Auto wieder öffnen! 8|


    Preislich würde ich das als in Ordnung einstufen, denn ein einzelner Fahrzeugschlüssel kostet heutzutage gerne schon 200 EUR.


    Allerdings weiss ich jetzt gerade nicht, ob Du Dir einen oder 2 Schlüssel samt Schließanlage hast anbieten lassen?

  • Für drei Schlösser (Fahrertür, Zündung, Frontdeckel) finde ich 800€ zu viel. Mal bei Autoverwerter anfragen, ob die etwas haben.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Lieber 80€ mehr investieren, dann hast du einen schönen Klappschlüssel


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Ich weiß aber nicht wie das mit dem Türschloss dann ist. Der scheint im Angebot nicht dabei zu sein. Einbauen kann man das auch selbst. Einfach die Abdeckung am Lenkrad entfernen, Lenkrad abnehmen und dann solltest du auch an das Zündschloss bequem rankommen.


    Türschloss tauschen dauert keine 5
    minuten. Schau mal in der Anleitung zur Demontage der Türen, da siehst du wie man das abkriegt.

  • Danke soweit. Ich kann ja nix machen, bin im Urlaub! Ansonsten hätte ich ein paar Nächte gewartet, bis... :saint:
    Nachweis ggü der Versicherung ist für den Popo, die zahlen eigentlich nie. Erlebt hat er es, als jemand die Bude geknackt hat als er und Schwiegertochter drin schliefen.
    Keine Einbruchsspuren, keine Kohle. Geht jetzt seit zwei Jahren, der Tanz vor Gericht.
    Vielleicht sollte ich der Versicherung mal einen Kurs in Lockpicking anbieten, dann wüssten die dass man auch irgendwo reinkommt ohne Spuren. Ebenso dem unfähigem Ordnungshüter vor Ort, der sich extrem glatt anstellte. Und immer passiert sowas, wenn ich nicht im Lande bin! :cursing:
    Mir ging es primär um die Kosten, die das SC aufgerufen hat.
    Wenn er eben 800 Taler für seine Schusseligkeit abdrücken muss, ist das eben so. Wollte nur vermeiden, dass er über den Tisch gezogen wird obendrein zum entstandenen Schaden. ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • ...es geht darum bei der Versicherung den Nachweis zu erbringen, dass das Notwendige getan wurde um einem Totalverlust entgegen zu wirken! Im jetzigen Fall wirst Du nichts bekommen, da Eigenverschulden - es sei denn Du hast eine Klausel in der Hausrat-Versicherung, die für den Verlust der Schlüssel zahlt, so wie wir. Kommt aber der Smart weg und Du kannst nicht alle zugehörigen Schlüssel vorweisen, dann zahlt die Versicherung gar nichts und Du kannst -im dümmsten Fall- noch der Beihilfe beschuldigt werden.


    Aus diesem Grund rate ich zum sofortigen Handeln! :!: