Facelift 2019: Fotos, Informationen & Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mehr Details zur Verkaufsfreigabe
    https://blog.mercedes-benz-pas…20-11-2019/?cn-reloaded=1
    Ich finde das ganze Paketgedöns ist ein Rohrkrepierer. Ich bin gezwungen Zeug zu nehmen was ich nicht will und für meine Wunschausstattung muss ich zu viel Geld hinlegen. Den blöden Spiegel will ich nicht und schon gar kein Panoramadach. Regen und Lichtsensor bekomme ich aber nur im teursten Paket - sorry Smart, ihr habt einen Knall. Denn ich glaube nicht, das der Grundpreis so drastisch gesenkt wird. Lass mich mal überraschen, hab ja einen Reservierungscode - der mir so gesehen nichts bringt, denn ich muss ja schnell reagieren, heisst kein neues Mediasystem, auch kein nur Audio und keine höhere Förderung :thumbdown: Ich werde das wohl eher mal bis Ende 2020 aussitzen

  • Ich bin mal gespannt wie die Sachlage Anfang 2021 sein wird. Spätestens dann werde ich mich für das nächste Kfz entscheiden müssen, da mein Leasingvertrag für das Smart EQ Cabrio Mitte 2021 auslaufen wird. Stand heute wird es dannn wohl kein Smart mehr werden, was dann auch den Abschied von diesem schönen Forum bedeuten würde. :S

  • @Blackred
    Bislang hat er keine Macken... aber die geringe Reichweite hat mich schon manchmal meiner Freiheit beraubt. Von daher könnte das nächste Kfz durchaus wieder ein benzinbetriebenes werden. Tut mir leid, Greta. :D

  • Ich finde das ganze Paketgedöns ist ein Rohrkrepierer. Ich bin gezwungen Zeug zu nehmen was ich nicht will und für meine Wunschausstattung muss ich zu viel Geld hinlegen.

    Sehe ich auch so. Dass man einzelne Teile bestellen kann, war immer ein Vorteil der europäischen Marken, während asiatische Marken eher auf Pakete gesetzt haben, die in der Produktion wohl manches vereinfachen. Finde es schade, wenn die Pakete jetzt auch hier immer weiter verbreitet werden. Der Kunde muss dann fast immer Sachen schlucken und mitbezahlen, die er nicht braucht.
    j.

  • Der Kunde muss dann fast immer Sachen schlucken und mitbezahlen, die er nicht braucht.j.

    Wäre mir fast egal. Unsere Neuwagen sind mittlerweile sowas von überteuert, daß ich sowieso "fast Vollausstattung" bestellen würde. Nur um mich nachher nicht zu ärgern bei dem Preis ein Feature nicht zu haben. ;)
    Und verkaufen kann man ein Auto mit viel Ausstattung zwar nicht unbedingt teurer aber deutlich leichter.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic