Anleitung Tür dämmen / Lautsprecher tauschen beim Fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Ralf,


    es ist wieder eine Weile seit deinem letzten Beitrag vergangen. Wie sieht das denn jetzt in deinem Smart aus? Sind nach wie vor die originalen TMT verbaut? Was ist aus der Mosconi Endstufe geworden?


    Ich überlege daran, meinen gerade erst angeschafften 42 EQ soundmäßig etwas aufzuwerten. Das Originalsystem ist echt mies. Da stellen sich mir auch sehr viele Fragen, vor allem aber die, welche Komponenten es wohl werden könnten. Ich brauche keinen hohen Pegel und keinen tiefsten Bass. Es soll einfach präzise und schön aufgelöst klingen. Ich dachte auch an eine DSP Endstufe, daher die Frage nach der Mosconi. Die Schrauberei stellt kein Problem dar. Die Auswahl der Komponenten schon. Bin diesbezüglich kein Guru. Ich dachte mal vorsichtig an eine Kicker Key 200.4 Endstufe in Verbindung mit einem TMT und extra HT. Vielleicht ein System von Audio System oder Eton. Weichen würde ich weglassen und der Kicker diese Aufgabe übergeben.


    Was meinst du? Machbar, bzw. gute Idee, oder eher einen Gegenvorschlag?


    Falls möglich, würde mich auch eine Soundvorführung deines Smarts interessieren. Bin aus der näheren Umgebung und mein Smart hat in den nächsten Wochen sowieso nen Aufenthalt im SC Siegen gebucht.


    Danke schonmal.

    Gruß Thomas

  • Darüber lässt sich doch reden/hören!

    Also ich verwende nach wie vor die Orginal TMT in den Türen.

    Bei den HT hab ich mich auf den Vorschlag eines Forenmitglieds verlassen, der im übrigen auch die Weichen für dieses ungewöhnliche Frontsystem zusammen gebaut hat.

    Nein, die Mosconi Stufe ist Geschichte. Die wurde zwar nach langem hin und her repariert, aber verbaut hab ich Sie nimmer!

    Statt dessen werkelt eine kleine Hifonics (Triton4) unter dem Beifahrersitz. Diese treibt auch den Syrincs VB10 Sub im Kofferraum an.

    Der Sound ist ein Traum, wie aus einer anderen Welt. Und das nicht nur beim mir favorisierten ElectroHouse...


    Schreib mir mal ne PN dann tauschen wir die Handynummer und schauen was kommende Woche möglich ist...


    Lg der Ralf