Anleitung Tür dämmen / Lautsprecher tauschen beim Fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim demontieren der Tür habe ich gesehen, dass bei mir bereits die Kabel für die Hochtöner liegen. Die originalen JBL habe ich schon bestellt.
    Sicher geht es immer besser, aber Preis/ Leistung / Aufwand passt hier für mich.


    Ich habe ein Dämmset von Reckhorn genommen, sprich es ist ein Dämmvlies (keine Wolle, sorry). Dies habe ich aber auch nur an der Türpappe auf das Alubutyl geklebt und nicht auf das Türpanel. Daher aus meiner Sicht unkritisch. Im Zweifel nehme ich die Panele bei Gelegenheit noch mal ab und schaue, wie es da drinnen aussieht.

  • Das Dämmvlies ist nicht für den Nassbereich geeignet. Auch wenn durch die Rainstopfolie der direkte Wasserkontakt vermieden wird, kann sich die Feuchtigkeit in der Tür verteilen. Normalerweise sitzt die Türverkleidung als Pappe auf der geschlossenen Tür, aber beim 42 ist sie Teil der Tür. Bei einer Pappe macht es Sinn zwischen Tür und Türverkleidung Dämmvlies zu kleben. Hier aber nicht.

  • Mahlzeit.


    Ich hätte noch ne kurze Frage zu den Adapterringen: Da ich keine selbst drucken kann, wurden mir diese als passend empfohlen für einen 453 Fortwo Cabrio Hat die vielleicht schon mal jemand benutzt und kann das bestätigen? Ich möchte die Türen sehr ungern mehrfach auf- und zumachen müssen. :/


    Frohes Neues

  • Mal unabhängig von den Adapterringen. Da sind die gedruckten von Deadpool sicher besser.


    Aber ich bin mir sehr unsicher wegen der Einbautiefe. :(

    Ich möchte möglichst nichts/wenig verändern, also auf jeden Fall nichts an der Fensterführung und eigentlich will ich auch den Nässeschutz nicht zerschneiden und offen lassen. Das hab ich aber beides teilweise schon für 64/65mm Einbautiefe gelesen, teilweise auch nicht. :(


    Sollte ich dann besser zu flacheren TMTs greifen?


    Audison AP 6 sind so bei 56mm Einbautiefe. Hertz C 165 F ist bei 44mm und Audio System AS 165FL EVO2 ist auch so bei 42mm.

  • Sitzt denn beim 42 noch irgendwas hinter der inneren Türverkleidung, z.B. ein Airbag-Crash-Sensor, worauf man achten muss? Oder ist das nur die Griffbeleuchtung und Fensterheber?

    453 EQ Cabrio , Brabus Beplankung, Mopf-Rückleuchten, ST-Federn mit 18“ MAK XLR .....