Allianz BonusDrive, iOS und keinZigarettenanzünder

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin


    irgendjemand der auch bei der Allianz versichert ist und am BonusDrive Programm teilnimmt?


    Hintergrund:
    bei der Allianz gibt es das sogenannte Bonusdrive Programm. Dazu hat man eine App die das Fahrverhalten analysiert und dann einen Rabatt errechnet. Dazu muss die App unter iOS mit einem Bluetooth Stick gekoppelt werden der am Zigarettenanzünder hängt. Nur habe ich keinen mehr. Unter Android kann man die App auch mit dem Media System koppeln aber unter iOS scheinbar nicht.


    Gibt es hier jemanden der es doch irgendwie hinbekommen hat?

  • Ja, wundert mich auch. Es gibt keinen 453 ohne 12V-Steckdose, da diese bereits in der Basisvariante beinhaltet ist. Nebenbei: Ich halte von dieser Totalüberwachung der Versicherungsgesellschaften nichts. Lieber zahle ich etwas mehr Beitrag. Trotzdem verhalte ich mich natürlich ordnungsgemäß.

  • Na Schande über mein Haupt... Ihr habt natürlich Recht und ich muss mich wohl noch ein wenig intensiver mit dem Kleinen beschäftigen. X/


    Und Ja auch ich habe länger überlegt ob ich das mit der Überwachung gut finde. Habe aber für mich entschieden, dass sowieso schon alle alles über mich wissen und es mich nicht weiter stört wenn da einer mehr dazu kommt.


    Danke Euch und einen schönen Abend wünsche ich

  • Meine Versicherung bietet auch so einen Tarif an. Wenn ich mich jetzt dazu entschließen würde,
    wird bis Oktober 2020 mein Fahrverhalten gemessen, den Rabatt gibt's dann für 2021. Mindestens 10%, maximal 30%.
    Was nicht klar ist, ob man jede Fahrt "messen" muss. Oder wird dann der Nachlass geringer ?

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Schade, das @Powder hier nichts mehr dazu sagen kann.
    Ich halte davon noch weniger als von Werkstattbindungstarifen. Und von denen halte ich schon mal gar nichts. Wegen 20% Rabatt lasse ich doch nicht Ali Hinterhofspachtelkönig an meine Karosserie. Nur weil der einen Vertrag mit der Versicherung hat. Ich gehe in die Werkstatt meines Vertrauens.

  • Dazu muss ich aber sagen, dass sämtliche Vertragswerkstätten unserer Neufahrzeuge und auch die Karosseriewerkstatt unseres Vertrauens einen Vertrag mit unserer Versicherung haben/hat. Von daher wäre mir die Werkstattbindung (die ich nicht habe) völlig schnurz, da es ohnehin die Werkstatt wäre, zu der ich gehen würde.

  • Klaus, daruf kannst Du aber nur zählen wenn im Umkreis von 50-100km ein Schaden eintritt. Bei Soforthilfe außerhalb dieses Bereichs(Urlaub...) bist Du ausgeliefert...

    Stimmt. Ich aber nicht. Habe ich ja nicht abgeschlossen.