Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Scandinavian Mode = Tagfahrlicht plus Rücklicht minus Kennzeichenbeleuchtung ;):saint:

    Ich bin hier ganz neu, habe heute erstmals mit ddt4all codiert.
    Und zwar den Scandinavian Mode um genau das - Tagfahrlicht plus Rücklicht minus Kennzeichenbeleuchtung - zu bekommen.
    Nach der Codierung war das Tagfahrlicht vorne aus, hinten auch.
    Scandinavian Mode ist jedenfalls was anderes. Was weiß ich nicht.


    Um das - Tagfahrlicht plus Rücklicht minus Kennzeichenbeleuchtung - zu bekommen muss man die folgende Codierung anwenden:


    Daytime Running Lights - rear lights ON
    EMM_EDISON
    EMM_Lighting
    EMM_Lighting_Configuration..NBX_rear_tail_with_DRL_CF


    Habe ich heute selbst gemacht, funktioniert.

  • Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinen LED Rückleuchten, ist der Fehler mit der Diagnose nicht zu beheben ? Und wenn nicht kann jemand ein Foto oder ein Video von machen wo und wie gelötet werden muss ? Wäre sehr hilfreich und würden sich bestimmt viele drüber freuen.
    LG

  • Hallo Zusammen,


    mich bin neu hier, habe seit kurzem einen Smartie 453 und habe hier alles gelesen. So dann meine Rückleuchten durch LED ersetzt und dies mit Widerstand. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings finde ich keinen Platz, wo ich den Widerstand positionieren kann, ohne das er die Montage des Schwinwerfers beeinflusst:( zudem das Wärme Thema, möchte ihn deshalb nicht an die Rückseite der Lampe kleben. Wie habt ihr es gelöst und wo habt ihr den Widerstand montiert? Habe den gleichen wie auf den Bildern von Seite 1. freue mich falls jemand Zeit finde zu berichten. Beste Grüße Fab

  • ...Du kannst die Widerstände nach innen legem und dort an der Zelle(Metall) befestigen, die Anschlusskabel dann durch die Kabeldurchführung zur Rückleuchte legen und anschließen.

    Danke schonmal, dafür muss ich ihn vermutlich auf eine Bühne bringen, richtig? Hat hier jemand eine Variante die ich selber in meiner Garage realisieren kann, bzw. eine Stelle, wo es gut geklappt hat?


    Als nicht-Elektroniker kann ich gar nicht glauben, dass der Widerstand beim Blinken so warm wird, ein wenig Respekt, dass das Plastik der Scheinwerfer schmilzt habe ich gleichwohl doch.


    VG
    Fab

  • Was willst du mit einer Bühne?


    Hinter der Leuchteinheit hast du doch einen Kabelbaum der in den Innenraum führt. Das Kunststoff womit es in dem Loch gehalten wird kann man sicherlich abnehmen und dort dann die Leitungen vom Widerstand durchfummeln.


    Wie warm der Widerstand wird kannst du selbst Prüfen, einfach mal den Blinker zwei Minuten laufen lassen.