SMC Kartenupdate 10.47 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    das Kartenupdate 10.47 ist verfügbar und lies sich ohne Probleme installieren. Hauptänderungen sind wohl die temporären Geschwindigkeitslimits in den NL.
    Beim einlegen der Karte im Smart kam die Meldung Softwareupdate wird installiert, nach dem Neustart wurde dann die Karte geladen. Aber lief alles sauber durch.


    Was mich aber dennoch wundert ist, dass nach den Kartenupdates oftmals die Heimatadresse neu gespeichert werden muss. Die geht irgendwie immer verlosen, alles andere bleibt erhalten. Ob Paulinchen da die ersten Demenzanzeichen hat?

  • Was mich aber dennoch wundert ist, dass nach den Kartenupdates oftmals die Heimatadresse neu gespeichert werden muss. Die geht irgendwie immer verlosen, alles andere bleibt erhalten. Ob Paulinchen da die ersten Demenzanzeichen hat?

    hatte ich auch immer. Bei jedem Softwareupdate.

  • Ich habe ebenfalls ohne Probleme auf die Version 10.47 updaten können.
    Wichtig ist das Abmelden der SD-Karte (unter Systemeinstellungen) vor dem Herausnehmen im Auto und dann beim Download und Installation des Updates auf die SD-Karte mittels "Smart Media Connect" am PC viel Geduld haben! Der ganze Vorgang hat bei mir zuletzt ca. 2,5 Std. gedauert, lief aber automatisch bis zum Schluß ab. Erscheint beim Start des "Smart Media Connect"-Programms ein Hinweis auf eine hierfür vorhandene Aktualisierung, sollte diese vor dem Beginn des Kartenupdates auch unbedingt erst durchgeführt werden.
    Achja, die Heimatadresse ist auch bei mir im Navi jeweils nach den Updates verschwunden und muss neu eingegeben werden. Aber da gibt's Schlimmeres... (mir ist sie auch bisher jedesmal wieder eingefallen) ;)


    Viel Erfolg! :thumbup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • ....Achja, die Heimatadresse ist auch bei mir im Navi jeweils nach den Updates verschwunden und muss neu eingegeben werden. Aber da gibt's Schlimmeres... (mir ist sie auch bisher jedesmal wieder eingefallen) ;)

    Hallo Alex,


    freut uns dass es bei Dir auch geklappt hat. Übrigens vermuten wir hinter der verschwundenen Heimatadresse inzwischen einen smarten Demenztest für den Fahrer :saint:

  • Bei mir hat auch wieder alles geklappt. Langsam wird mir das unheimlich. :S
    Vor drei Jahren hatte ich ja den Ärger mit der Karte und nun läuft alles wie geschmiert.
    Ich halte mal lieber die Klappe und freue mich. :D

  • Zitat Mr.GreY: in der Regel funktionieren die ImportSDs ohne Probleme und gleich mit neuesten Kartenmaterial....würde aber bevor du sie in den SD-Slot im Smart schiebst die Karte AM PC klonen als Sicherheit...


    Hab ich schon mehrfach gemacht, aber die Klons funktionieren ja leider auch nicht. Ich werde es aber wieder machen, vor dem ersten Einstecken.


    Vielleicht bringts ja beim nächsten "Notfall" was.


    Gruß
    Thomas