DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das wird MB sich vermutlich sehr gut bezahlen lassen. Alternatv gibt es die Möglichkeit, sich jemanden mit einem zumindest sehr ähnlichen 453 zu suchen und die Einstellungen in den Bereichen abzugleichen, wo etwas nicht mehr richtig funktioniert. Er wird ja wohl noch wissen, in welchen Bereichen er "tätig" war.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo zusammen,

    Frage in die Runde. Habe an meinem Smart (453 1l Benzin bj 2018) das Multifunktionslenkrad umgebaut, leider funktioniert weder die Hupe noch die zusätzlichen Buttons. Hatte auch vor dem Umbau die Codierung gemacht. Zuvor habe ich eine Lichtautomatik und die Scheibenwischerautomatik mittels des jeweiligen Lenkstockhebels nachgerüstet. Vor dem Lenkradumbau habe ich noch das große Farbtacho eingebaut. Alle Upgrades funktionieren bis auf die oberen Lenkrad Tasten. Tempomat funktioniert auch. Gibt es in der Gruppe Mitglieder die ihr Lenkrad umgebaut haben und berichten können?

  • Hallo liebes Forum, wir haben uns bei dem Smart 451 (Man sagte uns eig zählt der zum 453,deshalb dieses Forum) neue Scheinwerfer mit Facelift eingebaut. Uns hat jmd die Scheinwerfer codiert,Begrüßungslicht eincodiert und leider den Blinker falsch eincodiert. Ich bin seit Monaten dringend auf der Suche nach jmd der mir im Raum Dortmund +- 40km dieses Auto wieder ordentlich codieren kann. Ich wäre sooo dankbar,wenn mir endlich jemand helfen kann

  • Hallo zusammen, es tut mir leid für etwaige Fehler, aber ich verwende einen Übersetzer, ich habe Start-Stopp im Smart 453 über DDT4ALL ausgeschaltet und jetzt funktioniert die Eco/Sport-Taste nicht, auf dem Armaturenbrett ist auch nichts zu sehen (Nr Buchstaben E und S).


    Da hast Du den Eco Mode deaktiviert, daher ist die Umschaltung komplett deaktiviert worden.


    eco_deactivated.JPG


    Wenn Du E/S weiterhin nutzen möchtest, aber die letzte Einstellung gespeichert werden soll, dann:

    ECOMODE_RESTART_CF = false

    ECOMODE_PREVIOUS_RESTART_CF =true


    eco_remind_state.JPG

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Danke schön!

    1.Ist es möglich, Start-Stopp zu deaktivieren, aber die E/S-Option zu haben?

    2. Was ist der Unterschied zwischen dem Status „eco_remind“ und „eco deaktiviert“? Danke!