DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da es sich eigentlich um ein R-link radio von renault handelt das in mehreren fahrzeugen mit verschiedenen optionen verbaut wird, gibt es da eine lange liste zur auswahl. Es kann aber sein das nicht alle logos in der firmware vorhanden sind die smart darauf hat.

    Beim kombiinstrument gibt es eine solche option nicht (zumindest nicht das ich wüsste). Da gibt es ja sogar ein eigenes modell für den brabus.

  • Ich habe meine Rückleuchten ohne LED gegen Halb-LED-Rückleuchten getauscht und habe seit dem eine Fehlermeldung (Lampensymbol im LCD Display).

    Habe dann nach den Recherchen hier folgendes versucht:


    EMM (SW 15.1):

    Nbx TAIL 1 with LED CF war bereits auf 1

    Nbx TAIL 2 with LED CF auf 1

    Nbx TAIL 3 with LED CF auf 1

    BCM:

    Nbx Stop with LED CF auf 1


    Fehlermeldung besteht weiterhin.

    Tagfahrlicht mit Rückleuchten konnte ich aktivieren und funktioniert auch, ebenfalls konnte ich den ECO Modus im Display deaktivieren und dafür den digitalen Tacho einblenden.


    Heute habe ich, um den Fehler zu finden, die Codierung wieder auf die ursprüngliche Einstellung gestellt und dann die alten Rückleuchten ohne LED verbaut.

    Die Fehlermeldung im Display bleibt und der Blinker funktioniert überhaupt nicht mehr, bzw außen blinkt keine Lampe, nur im Display blinkt der Pfeil sehr schnell.

    Schalte ich den Warnblinker ein, blinkt auch die 3.Bremsleuchte und es piept zusätzlich.

    Habe dann wieder die Halb-LED-Rückleuchten angeschlossen, bis auf die Fehlermeldung im Display funktioniert hier alles wie soll.

    Kann jemand helfen?

  • Das Media-System Connect ist in den üblichen im Umlauf befindlichen Datenbanken noch nicht enthalten. Mit ddt4all sind nur Steuergeräte sicht- und codierbar, wenn die Datenbank sie kennt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo,

    so hab ich das für das Cool&Media gemacht

    OBD Stecker angeschlossen und ins Menü Navigation oder MFD suchen,

    bei mir Navigation-UCC-ITM doppelklick

    dann MFD 5.1 (kann auch andere MFD Version sein)

    dann im 3.Fenster Configuration

    dort

    Ecu Configuration Radio,Audio,Rearcamera & Gyro wählen



    19352-img-3614-jpg


    hier jetzt Punkt 1 und 2 auf FITTED, Punkt 4 und 5 auf Indication stellen. Punkt 6 nicht ändern (auf default) lassen.


    und nun auf Gelb schreiben klicken

    Programm schließen

    5x Hometaste drücken für reboot des Mediasystems

    und fertig :)

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet