DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit das Monochrom Display, da muss man auch nichts ändern.

    die Aussage sollte man so aber auch nicht im Raum stehen lassen. Fakt ist das man bei beiden Tacho Arten etwas Codieren muss! Ich musste es beim Monochrom und andere müssen es beim Farbdisplay Tacho…


    wie, wann und wo es auftaucht ist ja eigentlich egal :evil: im entdefekt muss es Codiert werden damit der TÜV seinen Segen geben kann:!:


    wie du schon sagst, „wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung;)“.


    …Oder einfach nur ein Modell gekauft wo der Vorbesitzer es schon codiert hat 8)

  • Ja das erklärt, warum ich keine Fehlermeldung trotz Farbdisplay bekomme. Ich hab hinten VollLED.

    Du musst beim Umbau auf Facelift Rückleuchten (wenn du vom Teil-LED Vorfacelift kommst [übrigens so wie ich nur ein Fortwo]) trotzdem entweder einen Widerstand einbauen oder Codieren, sonst hast du eine zu hohe Blinkfrequenz.


    Fakt ist das man bei beiden Tacho Arten etwas Codieren muss!

    So ist das! :thumbsup:

  • Du musst beim Umbau auf Facelift Rückleuchten (wenn du vom Teil-LED Vorfacelift kommst [übrigens so wie ich nur ein Fortwo]) trotzdem entweder einen Widerstand einbauen oder Codieren, sonst hast du eine zu hohe Blinkfrequenz.


    So ist das! :thumbsup:

    Das hatte ich zuerst auch befürchtet, als ich die LED Rückleuchten bestellte. Ging aber auf Risiko und stellte erfreut fest, dass die Blinkfrequenz gleich blieb. :)

    Ich habe das neue Modell (EZ 02/2020) - siehe auch mein Profilbild.

    Grüße aus`m Ländle



    - Smart EQ Forfour 453 Passion EZ 02/2020 :boeri::thumbsup:

  • Hallo, habe seit kurzem ddt4all und konnte einiges freischalten. Leider bekomme ich bei den LED Scheinwerfer nicht hin das TFL bei Abblendlicht gedimmt wird. Bekomme bei ddt4all no data wenn ich was überschreibe. Hatte jemand auch diese Probleme?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den E/S Modus in der Anleitung abschalten können. Beim Speichern am PC „booter“ der Tacho auch neu, allerdings speichert der Wagen den Wert nicht ab. Zweimal habe ich es mit dem Abklemmen der Batterie für ~ 10 Minuten versucht.


    Jemand eine Idee?

  • Hallo


    Habe an meinem 453 mit cool Media Anruf freigeschaltet.

    Bin auch alle empfohlenen Schritte und Vorgehensweisen mit gegangen und es hat geklappt.


    Was mich nur gewundert hat das ich in der ddt4all Oberfläche den Einstein nicht auswählen konnte.

    Angezeigt hat ddt4all aber trotzdem alles.

    Ist das so okay?