DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Vermutung wäre, dass Dein Auto kein BIC hat.

    Verschiedene Dacia Modelle haben auch kein BIC, da es nicht unbedingt nötig ist, wurde es bei Dacia eingespart. Im Grunde ist es (soweit ich weiß) nur für die Kommunikation zwischen „Auto“ und Media Nav, bzw. R-Link notwendig. Wenn Du aber vom Werk nur ein Cool&Audio hast, vermute ich mal, dass Du auch kein BIC hast.

  • Hallo zusammen, das gleiche Problem mit den Fehlermeldungen (No Present) hatte ich auch mit meinem WLAN OBD Adapter. Nach einem Testlauf bekam ich von 52 Fragen nur 2 Antworten. Ich habe mir einen USB OBD besorgt und konnte damit alle notwendigen Schritte problemlos programmieren.

    Gruß Aser :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Das liegt allerdings nicht am WLAN sondern an einem falschem ELM Chip.

    smart 453 fortwo cabrio 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Aser ()

  • Hallo


    Habe einen Smart453 da, suche jemanden der Rückfahrkamera hat. Oder der auch behilflich bei Codierung sein kann.


    Hat jemand die Database da? DDT4All bereits installiert


    gerne gegen Bezahlung


    Vielen dank im Vorraus

  • Hallo, ich habe die Leseleuchte von einer Birne auf drei LED–Lampen umgebaut in meinem Smart 453 Cabrio. Das Licht geht leider beim Verlassen und Verriegeln des Autos nicht aus. Erst nach 3-4 Minuten.


    Woran kann das liegen? Muss man hier was umcodieren evtl? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

  • Keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, daß der Kondensator die zum Leuchten notwendige Spannung länger zur Verfügung stellt. Einfach weil LED viel weniger Strom verbraucht als Edison-Glühobst?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic