DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit den Blinkzyklus von 3 auf zB. 4 zu ändern beim Komfortblinker?


    Weiterhin möchte ich meine Tankanzeige etwas linearisieren. Die zu Beginn dieses Threads angegebenen Werte sind bei mir bereits standardmäßig vorgegeben. Es sind : 5 9 13 16 19 22 25 29. Könnte mir jemand seine gut passenden Werte mitteilen?


    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Grüße snoopy


    453 Passion Twinamic 900ccm

  • Bei meinem 35 Liter Tank funktioniert folgende Abstufung recht gut, so ca, alle 80 Km verschwindet ein Balken...

    4-8-12-16-20-24-27-32

    ...wobei ich den Tank auch nie leer fahre und deshalb die einstelligen Werte nicht groß/mehrfach ausprobiert habe.

    Einmal (!) getestet - hat funktioniert - nicht wieder angefasst.

    Allerdings kam die Warnlampe bei nur einem Balken dann gefühlt sehr schnell, was mich aber nicht stört.

  • Warum macht ihr es nicht selber ?

    So ein ELM327 kostet bei Amazon 17,99€ und die Software gibts kostenlos.

    Smart 453 forfour passion 90 PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet aber noch nicht angeschlossen :( echt schwierig die richtigen Pins zu bekommen



    Gruß Tom

  • Hello, sorry for the error I use with the translator.

    I have a question:

    1. Via DDT4ALL I disabled StartStop but now I'm missing the ECO stats in my instrument cluster and I also don't have an option S/E near my gearbox, the button just doesn't work, why?


    Thanks!

    Smart ForTwo 453 2019 0.9

    Einmal editiert, zuletzt von Smartek ()