DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch die Software DDT besorgt und möchte meine Tankanzeige 35l Tank neu justieren, angleichen da sie generell zu wenig anzeigt.

    MB bekommt es nicht hin ;(

    Wenn ca. 10l aus dem Tank raus sind zeigt mir das KI nur noch 3 Balken an.

    Ich habe folgende Werte laut Bild in Calibration affichage geändert und mit Ecunture Configuration übernommen. Leider verändert sich die Balkenanzeige trotz neuer Werte nicht. Vorher war Standardmäßig 5 9 13 16 19 22 25 29 hinterlegt.


    Was mache ich falsch bzw. wer kann mir einen Tipp geben wie ich mehr Balken angezeigt bekomme.

    Vielen Dank im Voraus.


    Unbenannt.PNG

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup:

  • Bei mir sind beim letzten Balken immer noch 10 Liter drin. Das ist doch auch nicht normal

    Smart 453 forfour passion 90 PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet aber noch nicht angeschlossen :( echt schwierig die richtigen Pins zu bekommen



    Gruß Tom

  • Ich fahre mit dem ersten Balken gute 200km und danach gehen sie gleichmäßig weg. So verschieden kann es sein aber mich interessiert das nicht wirklich… wenn der letzte Balken aus geht und die Anzeige mit 5Litern da steht fahre ich spätestens tanken.

  • Hallo, Entschuldigung für den Fehler, den ich mit dem Übersetzer verwende.


    Ich habe eine Frage:


    1. Über DDT4ALL habe ich StartStop deaktiviert, aber jetzt fehlen mir die ECO-Statistiken in meinem Kombiinstrument und ich habe auch keine Option S/E in der Nähe meines Getriebes, der Knopf funktioniert einfach nicht, warum?




    Vielen Dank!

  • Jemand aus dem Raum Hamburg, der mir die Start/Stop deaktivieren kann ?

    Meine Empfehlung:


    Damit der Start Stop auslößt müssen einige Bedingungen erfüllt sein.

    Ich habe einfach den Bremsdruck erhöht um Start Stop zu aktivieren.

    Wenn ich an der Ampel den Motor aus haben möchte, muss ich einfach fester auf die Bremse treten.

    Klappt hervorragend und ist nicht verboten wie das komplette ausschalten.

    Gruß

    Arnd