*gelöscht
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen,
Thema Android Auto freischalten.
Ich habe das Problem, das wenn ich DTT4all die vorhandenen ECUS über CAN auslesen lasse für das Navi folgende Fehlermeldung erscheint.
No relevant ECU file found. Demzufolge taucht es auch nicht zur Auswahl auf.
Ich habe eine Datenbank aus 2019 - alle cars version. Liegt das an der Datenbank ? Wenn ja, welche könnte erfolgreich sein ? Mein Smart ist BJ 2015. Datenbank ist neuer.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, benötigen die Smart Media Systeme von Vorstellung bis ca. April 2017 ein Update, um Android Auto überhaupt zur Verfügung zu haben. Man kann nichts freischalten, was die Firmware des Steuergerätes nicht enthält.
-
Das ist richtig. Besagte Version soll mindestens 11.343. sein. Bei mir ist es Version 11.346.
Ich habe mir mal einen ELM 327 Stecker bestellt, sollte heute kommen. Wird auch als mögliche Fehlerquelle genannt.
Grüße
-
Ich denke auch das es an deinem Dongle liegt und er deswegen nicht alle Ecus erkennt.
-
Hoffentlich 🙂 Habe einen ELM 327 1.5 beim großen A bestellt. Mal sehen ob es mich weiterbringt.
-
Hat funktioniert.
War eher nicht das Kabel, sondern ich musste das passende Steuergerät manuell auswählen. Beim Autscan klappte es nicht.