Tür-Innenteil entfernen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Rudolf,


    ich muß bei meinem 2018er 453 ForTwo die linke Türinnenverkleidung abbauen um den Fensterheberschalter zu ersetzen.

    Deine obige Anleitung ist ja schon eine Hilfe, wie hast Du das denn aber auf der linken Seite gemacht, wo ja keine Abdeckkappe, sondern die elektr. Spiegelverstellung ist? Ist dort auch eine Schraube und wenn ja, wie komme ich da ran?


    Ich bin schon lange am Suchen und finde keine wirklich aussagekräftige Anleitung zum Ausbau der Türinnenverkleidung.


    Gefunden habe ich eine Anleitung zunächst das äussere Bodypanel zu entfernen, ich bin mir aber nicht sicher ob dies wirklich erforderlich ist, da Du ja anscheinend ohne das Entfernen des Bodypanels die Innenverkleidung abbauen konntest.


    Vielleicht kannst Du mir helfen...

  • Evtl hilft dir das hier weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz wichtig ist erstmal, ob es sich um einen Fortwo oder Forfor handelt.

    Die sind komplett anders aufgebaut…!!

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Es handelt sich um einen ForTwo.

    Sorry, ich dachte ich hätte das oben reingeschrieben.


    Das bedeutet, daß vermutlich doch das Bodypanel zuerst entfernt werden muss.


    Danke für die Antworten, dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen damit beschäftigen.

  • Guter Hinweis, das habe ich probiert, es ist mir aber nicht gelungen.

    Ich dachte ich könnte den Rahmen lösen, daran bin ich aber schon gescheitert.

    Ich will halt auch nichts kaputt machen :(

    Kannst Du einen Hinweis geben, der mir die Sache erleichtern könnte?