Ölwechsel beim Twinamic-Getriebe (FF, 71 PS)
-
- forfour
- SL-Smart
-
-
Das wurde doch alles schon so geschrieben.
Gruß
-
-
Hallo zusammen,
welches Öl verwendet ihr bzw. ist zu empfehlen...Castrol Transmax Manual FE 75W...habe ich ja schon gelesen.
War auch beim MB Haus und der nette Kollege meinte, muss nicht gewechselt werden :-)...
VG
-
Das habe ich auch schon gehört. Irgendwann muß ja ein Fahrzeugleben auch mal enden. Willst du wirklich wissen, ob man das Getriebeöl wechseln muß, frag beim Getriebehersteller nach. Ich meine das ist Getrag. 😉
-
Das habe ich auch schon gehört. Irgendwann muß ja ein Fahrzeugleben auch mal enden. Willst du wirklich wissen, ob man das Getriebeöl wechseln muß, frag beim Getriebehersteller nach. Ich meine das ist Getrag. 😉
...ich möchte wissen, welches Öl für das DSG ihr bei einem Wechsel empfehlen könnt.....nicht ob ein Wechsel gemacht werden soll

-
Dann nimm das, welches du in #44 schon erwähnt hast.
Hab das schon zweimal verwendet, bei 60.000km Öl-Laufleistung und vor kurzem bei 80.000km Öl-Laufleistung.
Die 80.000km halte ich nach Inaugenscheinnahme des gewechselten Öls für vollkommen ausreichend.
-
Hallo zeri75🤓
Fahre seit Monaten dieses Öl, ohne Probleme, so ruhig lief das Getriebe vorher nie.
Gruß Walter21